Bindehautentzündung was tun?

Mein kleiner hat seit 1-2 Stunden grünen Schleim im Auge! Sobald man es wegmacht kommt es gleich wieder. Es schaut auch etwas gerötet aus.

Soll ich gleich zum Arzt oder kann ich zuerst ein ‚Hausmittel‘ probieren?

Ich stille nicht aber habe etwas Muttermilch eingefroren, soll ich das zuerst probieren?

Tut ihm das weh?

Danke schonmal.

LG

1

Mit Muttermilch den Schleim wegwischen kannst du schon, hab ich auch oft gemacht. Funktioniert besser wie Augentropfen, vor allem bei richtig verklebten Augen.
Ist er denn erkältet? Manchmal kann das auch von einer Erkältung kommen.
Wie alt ist denn der Kleine? Schadet ja nicht, beim Arzt mal kurz anzurufen und fragen, ob du es anschauen lassen sollst.

2

3,5 Monate.

Nein so ist er top fit, nur das eine Auge..

3

Hallo
Geh bitte zum augenarzt,meine große hatte das mit 13/14 monate auch nur an einem auge,die brauchte Antibiotika ,es kann sich auch das 2 auge anstecken und euch auch..von hausmottel in so einem fall halte ich für quatsch,den es kann hoch ansteckend sein.
Lg

4

Ach herrje, ja ich hab schon angerufen 🙈 ohmann jeden Tag was neues 🤪

5

juckt es? dann ab zum Arzt. da helfen meist nur Augentropfen. ist dann auch ansteckend wenn es ne Bindehautentzündung ist.

6

Ja er greift sich mit den Fäustchen rein. Bin schon am Sprung zum Arzt 😰
Wo kann er das denn herhaben 🤔

8

muss nur wohin gefasst haben wo vorher jemand anders eingefasst hat :)

7

Mein Kleiner neigt zu Bindehautenzündungen. Seit gestern hat es mein Mann 🙄
Wir haben uns immer beim Arzt Tropfen geholt, manchmal durften wir nach Rücksprache sogar eine angebrochene Packung noch mal nehmen, so kurz kamen die hintereinander.
Du hast ja schon beim Arzt angerufen. Sollt ihr hin?
Ich habe das verklebte Auge immer mit abgekochtem, abgekühltem Wasser abgewaschen. Und das oft, damit er sich das nicht ins andere Auge reibt.
Und immer schön Hände waschen, auch die vom Kleinen, ist ja hochansteckend.

Wehgetan hat es meinem nie, soweit ich das beurteilen kann.
Gute Besserung! 🤗

9

Ja war jetzt dort habe Tropfen bekommen. Ohje und das obwohl ich eh so pingelig bin 🙈

Sie meinte es juckt ihn. Jetzt nach den Tropfen hat er tatsächlich mit dem reiben aufgehört 😊

Danke für die Antworten 🌷