Baby hustet seit längerem - Doc sagt alles gut

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn hustet am Tag des Öfteren , aber es hört sich nicht so an wie mal ein „Hüstelchen“ zwischendurch. Der Husten ist unproduktiv und doll, wenn er hustet. (Manchmal bekommt er einen roten Kopf).Es kam 2-3x vor das er dann auch gespuckt hat. Ich war damit jetzt schon 2x bei unserem Kinderarzt und er sagt immer nur die Lunge ist frei & es sieht alles gut aus. Aber es kann doch nicht sein das mein Baby jetzt seit fast 4 Wochen hustet?? Ich habe ihn gefragt wie es denn mit Allergien aussieht .. er sagte nur das Babys das ganz selten haben & wenn dann ne kuhmilchallergie - Aber dann hätte er doch Durchfall oder nicht?
Ich weiß auch nicht , eigentlich würde ich jetzt demnächst nochmal zu ihm hin, weil wie gesagt normal ist das doch nicht!? Oder lieber zu einem anderen Arzt? Überweisung?
Ich finde auch das er einen nicht richtig ernst nimmt , denke nach den Kinderarzt zu wechseln .. wäre denke ich besser (hat auch vorherige Gründe)
Kennt ihr sowas?
Was würdet ihr tun?

Gruß :)

1

Hey
Blöderweise ist das normal -.-
Meine große ist jetzt 25 Monate alt und hatte letzten herbst/winter fast durchgehend husten..und jetzt wo es wieder anfängt kalt zu werden,hustet sie hin und wieder auch ..meine kleine ist 6 monate alt und bei ihr gehts auch schon los...
Dein kia hat recht solang die lunge frei ist,ist alles ok
Wir inhalieren regelmäßig,die große bekommt wenns schlimm wird hustensaft,viel mehr kann man nicht machen

Lg

3

Oh je .. das ist nicht schön.
& es liegt daran das die Kälte dann die Bronchien reizt, sodass die daraufhin husten müssen? Kenne ich vom Asthma ..

5

Ne beide sind gesund und haben kein Asthma,meistens ist die rotznase nicht weit,dadurch das meine große seit sie 1 Jahr alt ist in die kita geht,bringt sie alles mögliche und vorallen Erkältung mit nach hause und steckt uns anderen an,ich bin als Erwachsene genauso anfällig für son mist -.- ..nicht schön aber geht vorbei

2

wie alt ist denn dein baby?
wenn es noch recht jung ist, kann es auch reglux sein. hat mein kleiner (12 wochen) auch. der hustet fast seit geburt. mal mehr mal weniger. das verwächst sich aber.
bei älteren babys bzw. kleinkinder kann es wirklich ein leichter infekt nach dem anderen sein. mein großer (3 jahre) hat auch immer mal wieder so von september/oktober bis märz wochen dazwischen wo er ständig hustet. so lange die lunge frei ist, ist das auch ok. ich geb da auch nur was, wenn es ihn ihn beim schlafen stört.

4

Er ist 8 Monate.
Schon komisch ..

6

hi vielleicht stimmt die raumluft nicht....gut lüften und immer eine schale frisches wasser jeden Tag ins Kinderzimmer oder feuchte Tücher oder Wäsche aufhängen. Und die Matratze mit Handtuch oder Buch etwas hochlagern usw. mit Globulis gegen den Husten vorgehen mit Hebamme oder Heilpraktiker. Bei mir hats aufgehört.

7

Oh nein, genauso war es bei uns!!! Schliesslich kam erst im KH heraus, dass unsere Maus Keuchhusten hat.
Leider ist es so selten dass die Ärzte nie daran denken. Obwohl ich sogar extra nach Keuchhusten gefragt hab. Und Babys haben leider oft untypische Symptome. Lass dringen auf Keuchhusten testen!!!!

8

Wir waren auch bei mehreren Ärzten und immer hiess es "Baby ist fit.... Lunge ist frei...alles gut". Tja, nur hatten wir dann das Glück dass endlich ein junger Arzt im KH den Test gemacht hat obwohl keiner dran geglaubt hatte. Unsere Maus hustete bis dato 2,5 Wochen schon. Mittlerweile sind wir in Woche 5....:-((( Keuchhusten dauert leider ewig