Infektionsgefahr?

Hallo zusammen!

Meine Tochter hat eine Impfung erhalten. Als die Ärztin gerade loslegen wollte, meinte sie, sie hätte sich aus Versehen mit der Nadel selbst erwischt. Erst einige Sekunden später bemerkten wir, dass sie auch meine Tochter schon gepiekst hatte😕

Wie hoch ist das Risiko, dass sie da mit irgendwas infiziert wurde? Kennt sich jemand aus?

Danke und viele Grüße Susi

1

Bitte was???
Nachdem sie bemerkte, dass sie sich gepiekst hat, hat sie dennoch deine Tochter gepiekst???
Unfassbar...
Das geht gar nicht...
Sie hätte die Nadel wechseln müssen...
Da würde ich ehrlich gesagt rechtliche Schritte einleiten...
Und den KiA wechseln...
LG

2

Nein, hab mich vermutlich falsch ausgedrückt, sorry. Sie hat in einem Schritt sich selbst und meine Tochter erwischt. Bloß bei ihr hat es gleich geblutet und bei meiner Tochter kam dann ein minimaler Blutstropfen.

5

Achso.
Ok.
Ja, das kann passieren...
Sollte natürlich nicht, aber wir sind alle nur Menschen!
Dann ist das natürlich ein ganz anderer Blickwinkel...
Also ich würde das Gespräch mit ihr dann suchen und es abklären lassen...
LG

weitere Kommentare laden
3

Hat die Ärztin dazu denn nichts gesagt?? Klar, bei "gemeinsamer Benutzung" einer Nadel kann man sich infizieren. Jetzt klingt es aber eher so als sei die Verletzung nur minimal. Und wenn die Ärztin eine ansteckende Krankheit hätte (von der sie weiß), dann hätte sie euch das jetzt sicher mitgeteilt. Ich würde mr erstmal keine größeren Sorgen machen.

4

Für mich nun auch unverständlich das die Ärztin die Nadel.nocht gewechselt hat,da sie selbst beim Kappe entfernen es hätte merken müssen.
Würden denn erste Maßnahme eingeleitet?
Bei uns läuft es so in der Praxis ab:
Blutung anregen
Mit Wasser ausspülen
Desinfizieren

Das hätte eigentlich in der Praxis passieren müssen, sowohl beim Baby als auch bei der Ärztin.

Dann wäre der nächste Schritt zu schauen ob die Personen Krankheiten haben.
Ich denke das deine Ärtzin gegen Heb geimpft isr, das ist namlich das was am ehsten Übertragen werden kann

8

Nein, das wurde so leider nicht gemacht. Desinfiziert wurde der Oberschenkel meiner Tochter natürlich nochmal, aber eigentlich nur um nochmal von vorne mit der Impfe zu beginnen.
Im Nachgang klingt das, was Du schreibst auch sehr logisch. Aber auf die Idee bin ich leider nicht gekommen in dem Moment😐

9

Ich würde wenn du dir noch unsicher bist, einfach mal anrufen und fragen ob die Ärztin ausreichend geschützt ist oder du einen D Arzt mit deiner Tochter aufsuchen solltest

weiteren Kommentar laden