ABC Viper 4 - extra Matratze kaufen?

Hallo liebe Mamis,
Ich schreibe hier im forum in der Hoffnung auf eure Erfahrung bauen zu können ;)

Ende Dezember kommt unser Bärchen zur Welt. Einen KiWa haben wir schon, den ABC Viper. Nun meine Frage: mir kommt es arg unbequem vor das Baby einfach so darein zu legen. Kauft man da noch eine extra Matratze? Bisher habe ich nur schon mal eine Einschlagdecke von Kaiser, die hilft ja aber nicht bezüglich der Polsterung.
Wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüße 💙

Ps: ein Lammfell kommt für uns nicht in Frage

1

Wir haben auch einen ABC Wagen 😀 da ist doch eine Matratze drin?? Also wir haben nichts anderes geholt... hab n Januarbaby. 😉 wir hatten von Kaiser ein Kuschelsäckchen, das war schön kuschelig und dann auch bissl weicher 🤓 vielleicht ist das ne Alternative für euch??

2

Irgendwie kommt mir die Matratze so dünn vor?! Vielleicht Dreh ich aber auch langsam am Rad 😂
Hättest du ein Laken für die Matratze? Wenn ja, weißt du welches passt?

3

Nicht am Rad drehen 🙈 alles wird gut 🤗
Beim Turbo ist die Matratze ca. 80x38 oder so.. ich hab einfach die Laken vom Beistellbett genommen, das hatte 90x45. Wollte nicht nochmal andere kaufen.. hatte auch n Molton auf der Matratze, falls doch mal was schiefgeht 😂🙈
Gibts alles bei Amazon sehr günstig 😉

weitere Kommentare laden
6

Habe da nur so ein Spannlaken (von Ikea das aus Frottee) drüber und fertig 😄

8

Ich hab grad auch nochmal geguckt und festgestellt, dass die Matratze wohl doch nicht so dünn ist wie in meiner Erinnerung 😂

9

Huhu

Also ich habe zur Zeit eine leichte wolldecke (doopelt) noch drin und ein spucktuch am kopfteil.
Werde mir aber nächste Woche ein lammfell kaufen und für den Winter so einen fußsack der mitwächst für kiwa und buggy.
Unser muckel ist ein Juli Baby allerdings im Winter ja auch noch im kiwa.
Wir haben aber auch so wollfleece overalls dann brauchen die kleinen nicht mehr so viel bzw dick angezogen werden.

LG Janine