Wieviel Pre trinken eure Flaschenbaby mit 7 Monaten?

Guten Morgen Urbis 💙

Wir haben vor zwei Monaten schonmal eine Verweigerungsphase durchgemacht. Seitdem hatte es sich so eingespielt, dass er morgens 210 ml trinkt und abends seine Portion Milchbrei mit Pre.
Jetzt fängt er allerdings an die morgendliche Flasche auch nur noch zur Hälfte zu trinken und ich kompensiere das dann gelegentlich auch schon mit Brei 😐

Wie ist das bei euch so? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen?

1

Hallo :)

Meine Kleine ist auch 7 Monate alt und bei uns läufts etwa gleich

Trinkt er noch Wasser zum Brei?
Meine will das auch nicht :(

3

Nee, Zwergi trinkt neben dem Brei fast nichts :-( aber sein Flüssigkeitshaushalt ist gut... zumindest laut Pampers etc.

4

Okay gut

Unsere Pampers sind leider meistens nicht so voll/schwer

Oft ist es so dass ich ihren Magen knurren höre, sie sich aber gegen das Fläschchen wehrt
Sie ist oft so unruhig bei den Mahlzeiten. Erst wenn sie fast schläft, total müde ist, krieg ich sie zum trinken, dann zieht sie aber fast alles weg
Bin ratlos

2

HalliHallo!

Das ist völlig normal und teilweise auch eine Phase. Unser Hubbel, 5,5 Monate, trinkt zur Zeit seine Flaschen auch nicht aus und will auf einmal auch keinen Brei mehr. Sowas gibt sich wieder. Die Kleinen merken wann sie was benötigen und wann nicht. Es wird auch Zeiten geben, da wirst du dich fragen wo dein Kind ein Loch hat, so viel wie es isst 😂

5

Huhu,

das war bei uns auch so, vor ein paar Wochen wo es auch so mega heiß war :/ hab dann sogar beim Kinderarzt angerufen. Er meinte vielleicht schmeckt ihm die Milch nicht mehr, man soll Mal ein anderes Pulver probieren.

Bei uns ist es dann aber tatsächlich daran gelegen, dass unser kleiner nicht mehr im Arm trinken wollte. Nur noch ein seinem stuhl..
Teilweise hat er die Flasche nicht Mal mehr angerührt und jetzt trinkt er morgens um 6 und um 9 jeweils 240ml und sonst gibt's Brei.

Liebe Grüße

6

Huhu unsere Kleine wehrt sich auch im Arm
Kann er schon sitzen?

8

Nein, wir haben von Stokke diesen neugeborenen Aufsatz

weitere Kommentare laden
7

Jetzt muss ich mal nachfragen. Trinken eure Babys mit 7 Monaten tatsächlich nur noch 1-2 Flaschen am Tag? Meiner wird nächste Woche 8 Monate alt und selbst nach seinem Brei, braucht er immer noch seine Flasche zum einschlafen. Also auch Mittags und Abends. Wir haben also noch quasi keine Flasche richtig ersetzt weil er seine Milch noch immer einfordert. Die Kinderärztin meinte aber, das sei ok!? 🤷🏼‍♀️

11

Bei uns ist das genau so
Sie trinkt nach jedem Brei (bisher gibts zwei) ein Fläschchen, mal weniger, mal mehr Milch. Vorhin nach dem Mittagsbrei sogar 120 ml, unter Protest

Ich denke die Kleinen wissen schon was sie tun. Mehr als 80 g Brei bekomme ich nicht in sie rein und satt ist sie auch nicht. Was will man machen... immerhin meint der Kinderarzt das sei okay

Vielleicht erwarten wir von unseren Babys zu viel? Nicht jedes Baby kommt dem Ratgeber nach... :/

15

Danke für deine Antwort. Also ich empfinde es eigentlich auch nicht als schlimm muss ich sagen. Ich war gerade nur so überrascht, dass so viel Babys in dem Alter offenbar nur noch ein oder zwei Flaschen am Tag trinken. Dann hab ich wohl einen kleinen Vielfraß hier😂
Er bekommt auch zweimal Brei am Tag und er isst mal mehr, mal weniger. Ich wiege das aber auch nicht ab. Ich mache ein halbes Gläschen und manchmal isst er es fast auf und manchmal isst er nur fünf Löffel. Finde ich persönlich auch völlig in Ordnung, denn irgendwann kommt es (denke ich zumindest 😁) von ganz alleine, dass sie mehr essen und weniger Milch haben möchten. Liebe Grüße

9

Huhu, bei uns ist es auch schlimm. Meine Maus ist 6 Monate und ich habe wieder angefangen kleine Fläschchen zu machen. Sie trinkt ca. 4 mal am Tag 130 ml und Mittags gibt es Brei. Versuchen gerade den Abendbrei mal zu testen aber da nimmt sie eher Milch. Auf den Tag nochmal so 60 ml Wasser finde das alles wenig aber meine Hebi sagte das wäre vollkommen ok. 🤷‍♀️ sie hat mal deutlich mehr getrunken. Woran das liegt weiß ich auch nicht. Habe die Milch umgestellt jetzt trinkt sie mehr vorher war es totaler Kampf...

12

Wie bringst du sie dazu Wasser zu trinken?

Meine Kleine möchte das leider überhaupt nicht :/

14

Hast du mal versucht das Wasser lauwarm zu geben das trinken auch viele Babys gerne. Meine Maus mag Wasser fast lieber als Milch da muss ich nix schummeln hätte sie die Wahl würde sie Wasser immer vorziehen.