Öl in Gläschen

Hallo, ich füttere jetzt seit einer Woche Kürbis aus dem Gläschen. Das Glas ist reine Kürbis und Wasser. Nun wollte ich Öl und Saft dazu fügen bevor ich mit der Kartoffel anfangen. Wie viel uhr gebt ihr auf 125 g Glas und kann ich das normale Sonnenblumenöl benutzen? Wie viel Kartoffel würdet ihr zu einem Glas geben? Vielen Dank Laura

1

Hey
In den gläschen ist alles drin was dein baby braucht,da brauchst du nix reinmischen,Kartoffeln je nach gewünschte menge,

Lg

4

Achso..übrigens dient der saft zur besseren eisenaufnahme,da das in kürbis nicht der fall ist,ist es eher überflüssig..

Lg

5

Nee, das Glas ist reiner Kürbis mit nur 0.1g Fett insgesamt. Da muss ich definitiv auf Dauer Öl dazufügen.

2

Ich gebe nur einen TL Kokosöl hinzu. Saft gebe ich nicht, da ich parallel stille und sie meiner Meinung nach so alles bekommt. Bei Saft würde ich auf die Qualität achten, sprich welchen ohne Zuckerzusatz. VG

3

Ach aus dem Gläschen sorry überlesen. Da kenne ich mich nicht aus. Koche selber und handhabe es wie beschrieben

6

Mache das nach Gefühl. Ein Schwupp kommt dazu. Nicht ganz ein Teelöffel wird es sein. Nehme dafür Rapsöl, das ist neutral im Geschmack.
Kartoffeln kannst du ca. 60 Gramm nehmen. Aber auch das mach ich nach Gefühl. Ab und an nehme ich auch Couscous. Da tun es zwei knappe Esslöffel.
Direkrsaft kannst du dazu tun wenn Fleisch dazu kommt. Oder als Nachtisch ein paar Löffel Obst geben.

7

Super. Ein Teelöffel klingt vernünftig. Dann probiere ich das nachher einfach mal aus.
Danke! Für all die Antworten

8

Hallo, ich koche zwar selbst, aber glaube, dass in dem Gläschen genauso nur Kürbis drin, somit würde ich Öl dazu geben. Wir geben einen halben Teelöffel Rapsöl dazu. Kartoffel würd ich erst mal wenig dazu geben und dann langsam steigern damit es nicht gleich stopft 😉

9

Hallo!

Kochen auch selbst,aber handhaben es mach diesem "Rezept":
Mit einem Gemüse angefangen für 5-7 Tage wegen Verträglichkeit,dann Kartoffel dazu (5-7Tage).
Ab dann wechselt eine Zutat und wird auf Verträglichkeit gecheckt (5-7).

Und Zusammensetzung ungefähr so:

-Gemüse nach Wahl (zb 100g)
-Halb so viel Kartoffel(zb 50g)
-Apfelsaft/orangensaft(ca EL)
-Rapsöl (kleiner schuss)

- Fleisch nur 2x die Woche etwa 20/30g


Aber wir sind noch am Anfang....sind bei einer Gesamtmenge von knapp 90g erst.danach wird noch gestillt.
Und mit Fleisch fangen wir jetzt auch erst das erste mal an.