Wie viel Zeit vor dem Schlafengehen Brei?

hallo Mädels,

mein Kleiner bekommt jetzt seit 4 Wochen den Abendbrei ca 1 Stunde vor dem Schlafengehen.
Die vorher sehr guten Nächte werden immer schlimmer 🙆
Spätestens um 23:00 Uhr wird er wach bzw weint im Schlaf. Ich gehe dann hin, streichel über seinen Kopf und sofort schläft er wieder, um dann 10 Minuten später wieder zu weinen. Das kann sich dann manchmal 2 Stunden hinziehen. Er wird gar nicht richtig wach, weint aber und wenn ich nicht hingehe weint er sich richtig wach was dann zu 30 Minuten Geschrei führen kann. An die Brust möchte er dann höchstens zum nuckeln.

Jetzt habe ich überlegt, ob ihm vielleicht der Abendbrei zu schwer im Magen liegt. Daher meine Fea, wie viel Zeit habt ihr zwischen Abendbrei und Schlafengehen?
Ich danke euch und liebe Grüße! Auch wenn ihr Erfahrungen/Tipps für dieses weinen im Halbschlaf habt.

1

Huhu,

Wie alt ist denn dein kleiner? Wo schläft er?
Bei meinem großen hab ich es kurz vorm ins Bett gehen gegeben also Brei, waschen und umziehen und schlafen und so mach ich es mit dem kleinen auch. Wir haben keine Probleme. Ich glaub kaum dass es vom essen kommt.. was gibst du ihm denn?

3

Er ist 7 Monate und bekommt Hirse/Hafer Milch/Wasser Brei.
Er schläft in seinem eigenen Bettchen und Zimmer.
Hat immer gut geklappt 🙆🙈

Vielleicht ist es eine laaange Phase 🙈

Danke dir und liebe Grüße!

5

Vielleicht verträgt er keine Kuhmilch?
Meine bekommen auch gekochten Brei und haben keine Probleme..
So um den 7. Monat rum merken sie, dass Mama und Papa auch weg gehen können. Vielleicht verunsichert ihn das auch

Liebe Grüße

2

Mausi bekam den Brei ca 1-1,5 Stunden vorher. Aber sie bekam nie den klassischen abendbrei mit Milch. Das hat sie nicht gegessen.

4

Lieben Dank für deine Nachricht.
Er bekommt den normalen Milchbrei- er liebt ihn aber auch 🙆
Liebe Grüße!

8

Wie machst du den denn? Viele vertragen die Pre oder Kuhmilch nicht mit denen es zubereitet wird. Gerade wenn es ein Stillkind ist. Bei manchen Breien ist ja schon Pre mit drin, sodas man sie nur mit Wasser anrühren muss. Entweder versuchst du dich dran den Brei mal selber zu machen und nimmst Muttermilch dafür.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo bei uns gibt es zwischen 17:30-18 Uhr abendbrei oder Brot. Bettzeit ist 19-19:30 und da wird auch nochmal gestillt. Wir hatten gute Nächte wo er dann erst gegen 2/3 Uhr gestillt werden wollte. Aber seit 6 Wochen kommt er alle 2-3 h zum stillen. Gestern kam der erste Zahn durch. Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt. Irgendwann schläft er wieder besser. Im Moment lernt er auch sehr viel, dass verarbeiten sie auch im Schlaf.
Mein Zwerg ist 7,5 Monate alt.

Lg

7

Das klingt genau wie bei uns 🙆
Trinkt er denn richtig wenn du ihn stillst oder nuckelt er eher?

Liegt bestimmt am Zahn!

Danke für deine Nachricht und bald wieder ruhige Nächte!

Liebe Grüße!

10

Er trinkt tatsächlich richtig 😬