Baby fast 7 Monate schläft ein und schreit nach 30 Minuten

Liebes Urbia-Team, bitte hier lassen, bei "Schlafen" antwortet kaum jmd.

Hallo zusammen!
Der Schlaf meines Sohnes aber immer schwierig aber seit 5 Tagen sind die abende der Horror. Er ist müde, schläft beim Fläschchen gut ein und wird aber nach ca. 30 minuten wach und brülltund wälzt sich, bis wir mit ihm den Raum verlassen. Er ist dann immer bis 22 uhr ca wach und wir, insbesondere ich, gehen am Stock. Er hat Schnupfen, der gerade abklingt (mich hat es schlimmer erwischt), kriegt 2 Zähne, stellt sich überall hin und ist motorisch sehr weit. Nachts stille ich noch, alle 2 std ca :-(. Wie gesagt, ich bin fertog, da es nie leicht war. Er ist ein 24 Std. Kind.

HABT IHR TIPPS ODER ERLEBT IHR WAS ÄHNLICHES?

Danke und liebe Grüße!

1

Kann dir leider nichts sagen außer "willkommen im Club...."
Geht bei uns schon seit gut 2 Monaten so und die ganze Nacht hindurch... schläft ein, wird immer wieder wach, plärrt,weugelt sich durchs Bett wie ein Verrückter.

Glaub mir, ich gehe am Stock und würde ihn am liebsten mal für ein paar Tage weggeben, damit ich mal wieder schlafen kann...

2

Angefangen hat es auch, als die 2 unteren Zähne kamen und er motorisch riesen Fortschritte gemacht hat. Nur hat es bis jetzt (mit 7,5 Monaten) noch immer nicht aufgehört 😑

5

Gut zu hören, dass es auch anderen so geht ;-)
Schafft ihr es immer gelassen zu bleiben? Ich meone, man wird schon verzweifelt und wütend oder? Ich möchte mal wieder einfach Ruhe haben.

weiteren Kommentar laden
3

🙋

Ist hier seit 6 Wochen so 😅
Aber ich hab schon 2, deshalb weiß ich: es geht vorrüber 😌

Liebe Grüße und viel Kraft

8

Die Frage ist nur wann... wenn sie zur Schule gehen? 🙊

4

Huhu,

ich habe gleich zwei schlechte Schläfer, wobei es aktuell ein bisschen besser wird (10 Monate).

Also eigentlich müsste man euch ja einfach nur beglückwünschen, dass dein Spatz so tolle Fortschritte macht (was ja einer der Gründe ist, wieso er grade so "durchdreht" :-) Aber ich vermute es kommt nicht so gut an, wie es gemeint ist ;-)

Ich habe die Jungs auch bis zum 10. Monat nachts gestillt. Da ich durch die beiden fast alle 30-45 Minuten rein durfte und bei gleichzeitigem Aufwachen totaler Terror herrschte, haben wir umgestellt. Ich stille nur noch, wenn ich selber im Bett bin (ja Bequemlichkeit um kein Fläschchen machen zu müssen) - davor gibt es Flasche.
Bis zum 5. Monat habe ich voll gestillt und ab da haben wir eine Abendflasche eingeführt um das Schlafengehen zu entspannen (vorher hatte ich ein wartendes schreiendes Kind und eines, dass ich "entspannt" dazu gedrängt habe mit dem Trinken fertig zu werden, damit der nächste kann..)

Da euer Spatz ja auch eine Flasche bekommt, könntet ihr es eventuell auch so ausweiten. Hat bei euch auch den Vorteil, dass der Papa (sofern mit euch lebend und da) mal ran kann und dir ein bisschen Luft verschaffen kann. Da bei uns nach der Flasche zwischendurch auch meist (toitoitoi wenns klappt) direkt weiter geschlafen wird, ist das recht "unkompliziert".

Eventuell kann es auch helfen (ohne Gewähr), wenn ihr einmal Licht anmacht im Zimmer, bis sich euer Baby beruhigt hat und dann wieder ins Bett kuscheln. Das klappt manchmal bei meinen Terroristen (meist mache ich das aber nur, wenn ich mit einem separat bin)

Ansonsten ist halt alles gerade auf einmal (Krank, Zähne, neue Fähigkeiten) und ziemlich doof...auch wenn es dich "schlimmer" erwischt hat.. das interessiert dein Baby n feuchten Pups ;-). Tröste dich damit, dass du die Phase später als entferntes Ereignis betrachten kannst.

LG von einer Zwillingsmami

6

Sehr lieb geschrieben, danke! Und Hut ab vor dir als Zwillingsmama! Es gibt ja leichtere und schwerere Kinder. Wenn ich mir 2 von meinem vorstelle.... nein, das lasse ich :-)

9

Knapp 9 kg und knapp 10 kg..... Bei 27 Grad im Schlafzimmer brauche ich auf jeden Fall keinen Sport mehr :-D

10

Hallo liebes,
1.Fühl dich gedrückt
2. Mein Sohn,ist (seit gesten) 8Mon und hat noch nie mehr als 2 Std am Stück geschlafen. Ich Stille voll( + Beikost) und bin Stillmüde,weil ich seit Jan.nicht mehr als 120 Min am Stück geschlafen habe. Jetzt hat er 6Zähne und schläft seit 2 Woche bei uns in Fam.Bett,sonst würde ich nicht mal 1 Std schlaf bekommen. Ich war beim KA,Ernährungsberaterin,Stillberatung und alle sagen,dass es normal ist.
Wenn ich Mütter höhre,dass Ihre Babys seit Wochen und Mon durchschlafen,könnte ich heulen.

Lg