Frage zu Bugaboo Donkey als Geschwisterwagen

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe zum Bugaboo Donkey.
Ich habe bereits ein Kind das zum Zeitpunkt der Geburt des Geschwisterchens 20 Monate alt sein wird.
Wir möchten uns den Bugaboo Donkey als Geschwisterwagen kaufen und sind gerade etwas überfordert wie man ihn am besten bestellt.
Wir brauchen nur 1 Babywanne und 1 Sportsitz, ggf später einen 2.
Ist es grundsätzlich möglich den Donkey als Mono Wagen zu bestellen und dann einfach die ersten Monate die Babywanne und den Sportsitz nebeneinander zu klicken?
Falls wir dann den Sportsitz noch weiterhin für unser älteres Kind benötigen könnten wir dann einfach das Erweiterungsset bestellen?
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Und wenn Babywanne und Sportsitz nebeneinander sind, ist dann trotzdem noch Platz für den Korb oder muss man dann ohne auskommen?
Da der Wagen im Fachgeschäft leider erst in ca. 1-2 Wochen wieder zum Anschauen da ist konnten wir uns ihn noch nicht live ansehen, daher hoffe ich auf eure Ratschläge
LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Ich kann dir bei deinen Fragen nicht helfen. Aber kannst du die Geschwisterwagen von Phil&Ted? Die sind genau für so einen Altersabstand entwickelt worden :)
Ansonsten hoffe ich dass noch jemand dir deine Fragen beantworten kann!

2

Danke für den Tip, den kannte ich nicht aber iwie möchte ich die Kinder nicht so tief am Boden sitzen haben.
Trotzdem danke
LG

3

Achso okay. Ich finde die für so einen Altersabstand einfach sehr praktisch, vor allem weil du den Wagen mit wenigen Handgriffen auch nur für ein Kind benutzen kannst :)

weiteren Kommentar laden
4

Huhu :)

Wir haben den donkey bei genau 20 Monaten Abstand als Geschwisterwagen und sind auch 17 Monate nach der Geburt rundum zufrieden.

Du kannst die mono Version nehmen, auseinanderziehen kannst du ihn ja trotzdem. Babywanne und Sportsitz gehen natürlich nebeneinander. Auf den Korb musst du allerdings verzichten wenn beides ist. Der geht nur in der kleinen Version.

Wir haben gebraucht gekauft, daher hatten wir gleich 2 sportsitze. Ich weiß nicht ob es vllt preislich günstiger ist gleich die Duo Version zu nehmen.

6

Danke für eure Antworten , bin nur jetzt sehr verwirrt weil es einmal heißt man kann das Gestell für die duo Variante einfach auseinanderziehen und einmal man müsste doch 2 Gestelle kaufen ?
Und denke ihr man braucht später definitiv einen zweiten Sportsitz ?
Lg und Danke

8

Du hast ein Gestell das man breiter machen kann wenn man 2 sitze benötigt. Das Gestell an sich ist beim Mono und Duo gleich.

Ich sage ja man braucht 2 Sportsitze. Unsere kleine hat sehr lange die babywanne genutzt und trotzdem nutzen wir jetzt noch beide Sportsitze manchmal.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Daggi 28,
Also wir haben den carmeleon ein bisschen kenne ich mich also mit bugaboo aus!

Den seitliche Korb kann man nur bei der Mono Variante nutzen es ist quasi der Platzhalter für den zweiten Sitz (Wanne)!

Außerdem brauchst du sowohl für die Wanne als auch für den sportsitz das Gestell (ist für beide das gleiche) in den du die beiden Sachen „rein hängst“! Das ist in der mono Variante 1x mit dabei! Wenn du also 1 Wanne und 1 Sportsitz gleichzeitig nutzen möchtest brauchst du 2 dieser Gestelle!

Das ist dass all ein Rechenspiel ob es günstiger ist die Mono Variante zu kaufen und extra ein Gestell oder ob man gleich die Duo Variante kauft.
Also einfach mal vergleichen, vielleicht bekommt man das 1 Gestell auch gebraucht!
LG 🌷

11

Also wir haben unseren als Mono gekauft. Die kleine war dann in der Wanne und der große daneben im sportsitz.

Du bekommst beim Mono eine Wanne, einen sportsitz und noch einen sportsitz einhang.

Wenn euer Baby in den sportsitz wechselt macht man die Wanne aus dem Rahmen und den einnhang rein.

Den seitenkorb kannst du nur verwenden wenn nur ein Kind mitfährt :)

Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne melden. Wir sind mit unserem donkey Mega zufrieden !

Liebe Grüße

Kerstin

12

Sorry hatte nicht gesehen das schon Soviele geantwortet haben :)

13

Wir hatten ihn als Geschwisterwagen , wenn du ihn mit einem Sportsitz und einer Babyschale nutzt kannst du den großen Korb nicht nutzen das geht nur mit einer Wanne oder einen Sportsitz . Das Erweiterungsset mit dem zweiten Sportsitz kannst du auch später nachbestellen . Ich kann den Donkey auf jeden Fall empfehlen ,er ist super als Geschwisterwagen .

14

Danke für eure Antworten, durften ihn schon mal live auf der Straße angucken und waren auch begeistert und ist für uns eigentlich die einzige sinnvolle Möglichkeit als Geschwisterwagen da er super auch für ein Kind genutzt werden kann. Wer weiß wie lange die "Große" überhaupt in den Kinderwagen will..
LG

15

Noch eine Frage :)
ist das Sonnendach nur einmal dabei beim Mono?
Also wird das für Wanne oder Sportsitz genutzt oder haben beide ein Dach?
LG

weiteren Kommentar laden