Mein Sohn schlingt 😅 und schluckt den stückigen Brei einfach runter ohne zu kauen 😬

Hallöle 😊 steht ja schon größtenteils oben... mein Anliegen. Die Frage ist....wenn er die Stücke einfach so gleich runter schluckt....ist das nicht gut für die Verdauung? Ist das ein Zeichen, dass er einfach nicht so weit ist für Stücke?? Oder dass er einfach, wie er eben ist, zu gierig ist 😂😂😂....und deshalb nicht kaut 😌 er ist jetzt 7,5 Monate! Möchte gerne eure Erfahrungen 😄 Lg

1

Ach was ich noch dazu sagen wollte....es ist ja eigentlich Sinn und Zweck, wenn der Brei etwas stückiger ist, dass er das kauen lernt 🤔

2

Ich denke alles will gelernt sein. "Kauen" oder Schmatzen tun die Kinder ja eh schon und ich denke er merkt das er mit seinem Kiefer kauen kann durch die zufällige Erfahrung und dadurch das die Motorik ja auch immer besser wird.
Meine ist 6 Monate alt und bekommt neben dem Brei gekochte Möhre oder Kartoffel. Das ein oder andere Stück kommt unten raus wie es oben rein gegangen ist.

LG
Jesi

3

Ah ok 😅 das klingt ja interessant 😄 und Beschwerden hat sie dabei keine?

4

Und auch noch als wichtige Info dazu...er bekommt auch schon Hirse Kringel zwischendurch und Stückchen vom Bamberger oder Brot! Also wie kauen geht weiß er 😌

5

Nein sie hat keine Probleme.
Wenn du ja weist das dein Kind kauen kann, würde ich mir da wenig Gedanken machen. Ich denke wir merken wenn unseren Zergen etwas nicht bekommt.

6

Hallo,

es gibt auch bequeme (kaufaule) Kinder. Meiner war und ist noch so ein Exemplar. Mit drei Jahren beißt er noch immer nicht ab sondern schiebt es sich komplett in den Mund wenn es geht, da hilft auch kein Gezeter von der Mama. 🙄
Liebe Grüße
Nic

7

Oh 😅😌 ok...naja mal schaun wie sich meine kleine „Fressraupe“ entwickelt 😄 sobald der Löffel in seinem Mund ist, wird schon runter geschluckt. Ohne überhaupt mal zu „fühlen“ was er da drin hat 🤪🙈