Wann baby schwimmen

Hallo ihr lieben mal eine frage und zwar mein kleiner ist am 7.9 21wochen, er kam aber 5 wochen zu früh also ist er erst 16 wochen. Nun zur frage kann ich schon mit ihm zum Baby schwimmen, wäre so schön er schimpft immer wenn er aus der Badewanne muss 🙄deswegen dachte ich vielleicht gehen wir mal zum Baby schwimmen vielleicht mag er es ja wie habt ihr das gemacht oder wann habt ihr das gemacht. Danke für eure Antworten

LG luthiel

1

Bei uns wird babyschwimmen ab 3 Monate angeboten. Informier dich doch mal bei dir in der Nähe

2

Bei uns ist Baby schwimmen ab 3 Monate. Wir sind auch genau an dem Tag wo er drei Monate wurde das erste mal da gewesen.

Wenn ihm baden schon so Spaß macht dann probier es doch mal aus. Ansonsten fahr doch mal so mit ihm ins Schwimmbad. Dann siehst du ja ob es ihm dort auch gefällt.

3

Warum nicht? Frag doch einfach mal bei euch nach. Mit der Großen sind wir mit 5 Monaten gestartet, mit der Kleinen mit 7 Wochen. Beide sind große Wasserratten und es hat problemlos geklappt.
Du kannst ja mal bei deinem Kinderarzt nachfragen.

Alles Gute

4

Hallo

Ich rate dazu ganz schnell anzumelden.
Die sagen dir schon ab wann er gehen darf.
Die Warteliste sind allerdings überall sehr lang.
Wir stehen auf drei Listen und werden wohl erst im Januar einen platz bekommen da ist muckel Dann 6 Monate die Kurse bei uns sind ab 5 Wochen und so lange warten wir schon.

LG Janine

5

Hi,

Ich habe mit meinen Zwillingen angefangen als sie 4 Monate alt waren (sie kamen 4 wochen zu früh). Es wurde ab 3 Monaten angeboten. Aber das war für uns zu früh! Sie haben das Wasser geliebt aber waren nach 20 min fertig von den ganzen Reizen. Das war nicht schön und sehr schade. Ich hätte lieber noch zwei Monate warten sollen.
Ich würde es davon abhängig machen, wie weit entwickelt dein kleiner ist.

Liebe Grüße

6

Hi, wir gehen mit unserem kleinen Mann seit dem er 8 Wochen ist zum Babyschwimmen. Und er liebt es!!!