Ist das das babyblues ?

Hey ihr lieben

Mein kleiner engel und ich kuscheln seit dem 01.09. miteinander. Ich liebe ihn wirklich über alles er ist unser kleiner sonnenschein.
Doch seit der geburt (notkaiserschnitt) habe ich eine leere in mir. Und ich glaube das hat viel mit meinem Mann zu tun. Mein Mann ist mein ein und alles ich liebe ihn wirklich abgöttisch. Er liebt unser kind so sehr und kümmert sich sehr liebevoll um ihn. Doch ich mache ständig paranoia das die liebe die er mir gegenüber empfand auf einmal in zwei gespalten ist. Er versucht mir natürlich viel aufmerksamkeit zu schenken aber es reicht mir nicht. Jedesmal wenn er mit dem kleinen beschäftigt ist, könnte ich in tränen ausbrechen. Aber nicht vor glück sondern weil ich mich schlecht fühle. Und dann fühle ich mich nochmal schlecht weil ich mich wegen sowas schlecht fühle. Ich heule vor mich hin und er denkt ich heule vor glück. Und ich sage nichts..
Er hat auch überhaupt nicht über den kaiserschnitt geredet was er gefühlt hat woe es ihm ging als man mich weggebracht hat. Ich glaube ich möchte einfach nur hören das er sich sorgen gemacht hat aber immer wenn ich über das thema reden will blockt er ab und ändert das thema

Ich weiss einfach nicht mehr was ich fühlen soll ich heule wegen jeder kleinigkeit rum hab das gefühl mein kind nicht so lieben zu können wie eine mutter sein kind lieben sollte... hatte jemand auch sowas ähnliches und kann berichten wie es sich entwickelt hat? Ich wäre wirklich unendlich dankbar für jeden beitrag 😞

1

Hallo! Oh man du arme! Ist das dein erstes Baby? Ich habe auch ca 14 Tage nach der Geburt viel geweint, es war alles so viel! Einerseits war ich sooo glücklich und andererseits war ich traurig. Mittlerweile erinnere ich mich nicht mal mehr daran. Vielleicht blockt dein Mann ab, weil es für ihn schwer ist.. vielleicht möchte er jetzt der Fels in der Brandung sein, weil er sieht wie viel du weinst.. nimm ihn doch mal an die Hand, wenn dein Baby schläft und sag ihm dass du einmal in Ruhe darüber reden möchtest. Hormonell ist jetzt bei dir viel los.

Das wird in ein paar Tagen viel besser sein, glaub mir! Die Liebe kommt von ganz allein💐

2

Ja ist unser erstes baby. Meine gefühle fahren wirklich achterbahn. Dabei ist mein mann so liebevoll er hat mich heute morgen schlafen lassen weil der kleine gestern sehr spöt eingeschlafen ist, und hat mir frühstück zubereitet. Und jetzt fühle ich mich noch schlechter und könnte wieder heulen. Ich bin so ein schlechter mensch 😭😭😭

4

Ach Quatsch!! Ihr habt das Kind doch zusammen bekommen:) ist doch alles gut! Das wird wirklich besser, lass einfach alles raus, vielleicht kannst du in 2 Wochen drüber lachen ☺️

3

Hey du arme fühl dich mal gedrückt:)
Also ich denke das ist der babyblues..
Man unterschätzt doch den Hormonumschwung nach so einer Geburt..
Ich habe auch locker die ersten 3wochen unheimlich viel geweint und wusste mit der Veränderung nicht umzugehen . War oft traurig.. Aber lass dir gesagt sein das hört auf ! Versprochen!
Lass deinen Gefühlen erstmal freien Lauf, Versuch deinem Mann dich zu erklären und gib dir Zeit.
Das wird schon!
LG:)

5

Lass Dich erstmal drücken. Du bist frischgebackene Mama, Deine Hormone spielen verrückt. Lass Dich davon nicht verrückt machen. Rede offen darüber, wenn es mit Deinem Mann nicht gut geht, dann mit Deiner Hebamme, einer Freundin usw.
Ich kenne Ängste, Tränen und das schlechte Gewissen. Bei mir war es allerdings auch nicht nur der Babyblues. Dieser sollte nach einigen Tagen wieder besser werden. Du kennst Dich selbst am Besten, wenn Dir das Reden und einige vergangene Zeit nicht hilft, dann hol Dir Hilfe.
Ich war plötzlich von einer Angst umfasst, dass meine Familie an meiner Erkrankung zerbrechen könnte, das wir das nicht schaffen. Mein Mann hat wirklich unmenschliches geleistet und was soll ich Dir sagen, heute geht es uns gut, wir sind noch näher zusammengerückt und erfreuen uns an unserer Familie. Gib Dir Zeit und sei nicht zu streng zu Dir selbst.
Alles Gute Euch!

6

Hach, diese Heulerei kenne ich soo gut! 🙄
Ich habe bei beiden Kindern die ersten Wochen total viel geweint, mich furchtbar allein und unglücklich gefühlt, ganz abgrundtief und schlimm.
Beim zweiten wieder, nur wußte ich da schon was kommt und es hat mich nicht mehr aus der Bahn geworfen. Ich habe mir beim hysterisch werden zugesehen und einfach gewartet bis sich die Hormone wieder einpendeln.

Also, weine ruhig und lass dich auch von deinem Mann trösten. Aber was mir dann schon auch geholfen hat, war mich eben nicht dem Unglück zu ergeben sondern manchmal einfach drüber lächeln und weiter machen - denk dir Danke liebe Hormonumstellung, bald bist du wieder vorbei. 😉

7

Hallo
Bleib ruhig und atme tief ein und aus. Fühl dich doll gedrückt.
Ich kenne das auch. Bei meinem ersten Kind hatte ich es auch. Allerdings habe ich mich im Stich gelassen gefühlt.
Wenn du eine Hebamme hast, rede mit ihr darüber.
Kopf hoch. Alles wird gut mit der Zeit. Dein Mann scheint sich auch einen Kopf zu machen. Rede mit ihm und sag ihm was in dir vorgeht. Hab keine Angst. Es scheint euch beide sehr zu beschäftigen und deine Hormone spinnen. Halt auch dagegen an und lass sie dich nicht zu stark beeinflussen.
Es ist alles normal und gut. Braucht aber auch Zeit und viel reden. Nicht verschließen.
Drück die Daumen.

Liebe Grüße