Baby Nachts anziehen

Huhu, ich mal wieder !
was zieht ihr euren kleinen nachts zum schlafen an? Gerade wenn es jetzt etwas kühler wird. Mein Sohn wird jetzt 11 Wochen alt.
LG

1

Huhu 😊

Entweder Langarmbody oder Kurzarmbody und Socken 🙂

2

Und dann in Schlafsack?

4

Er schläft mit bei uns im Bett 😋. Da kommt er mit unter meiner Decke.
Wenn er dann demnächst im eigenen Bettchen schläft, bekommt er noch den Schlafsack drüber.

Aber so reicht ihm momentan Langarm oder Kurzarmbody. Wenn's natürlich dann demnächst kalt werden sollte, zieht er dann noch nen Schlafanzug an.

3

Zur Zeit noch Schlafanzug und darüber den etwas wattierten Schlafsack von c&a. Wenn es noch kühler wird, ziehe ich unter den Schlafanzug noch einen langarmbody und als schlafsack dann den dick wattierten alvi an.
Am besten schaust du einfach, ob dein Würmchen eine Frostbeule ist oder eher ein Warmblüter. Das ist bei den kleinen so individuell wie bei uns. Im Nacken kannst du die Temperatur gut kontrollieren.
Lieben Gruß

5

Jetzt muss ich nachfragen wenn der Nacken warm und Gesicht, Arme und Hände kalt sind? Das ist nämlich bei uns der Fall. Wir ziehen Langarm Body Schlafanzug und einen leichten Schlafsack an

7

Wenn der Nacken warm ist, ist die Temperatur gut. Dass die hände und Füße kalt sind, ist normal. Meine Kinderärztin meinte, dass im Schlaf die Gliedmaßen durch die wenige Bewegung auch weniger durchblutet und dadurch kälter sind. Das ist bei uns erwachsenen abgeschwächt auch so.

6

Huhu

Unser muckel schläft nachts im La Body mit Schlafanzug oder Schlafanzug mit Schlafsack oder La Body mit Strumpfhose und Schlafsack.
Immer nach Laune und Temperatur im Raum.
Fenster ist immer offen im Schlafzimmer.
In der Woche wenn Papa um 5uhr aufsteht kommt muckel Dann zu Mama und Bett.

LG Janine

8

Huhu...
Vielleicht sind ja Wolle Seide Bodys/Schlafanzüge/Schlafsäcke was für dich??
Damit kannst du nix falsch machen, im Sommer kühlend und im Winter wärmend.
Kostet etwas mehr, aber ich kann es nur empfehlen...
Mein Kleiner trägt gerade einen Wolle Seide Schlafi und einen Wolle Seide strampelsack und er ist wunderbar warm😉

Top Diskussionen anzeigen