Schnuller ja oder nein

Hallo alle zusammen,
Ich frage mich wie ihr das mit den Schnullis seht. Ich weiß nicht ob ich meiner kleinen einen geben soll oder nicht. Sie nuckelt manchmal an ihren Händen obwohl sie satt ist. Genau dann denke ich, ich sollte ihr einen Schnulli geben. Bin mir aber irgendwie unsicher. Wollte mal hören ob ihr einen gebt!

2

Ich hatte am Anfang auch Bedenken, habe meiner Maus aber jetzt mühsam einen Nuckel antrainiert. Sie hat ein hohes Saugbedürfnis und brauchte etwas, um sich selbst beruhigen zu können. Ich wünschte nur, ich hätte ihr direkt am ersten Tag einen Nuckel gegeben, dann hätten wir jetzt nicht eeeewig gebraucht um sie an ihn zu gewöhnen...

3

Das mit dem hohen Saugbedürfnis hat meine nämlich auch.

5

Dann gib ihr einen und schau ob sie Interesse hat. Spricht nichts dagegen :)

weitere Kommentare laden
1

Hi, versuch es doch einfach wenn du das Gefühl hast, es wäre das richtige. Meiner wollte z. B. nie einen. Das Kind meiner Cousine nur die ersten Wochen, dann nur noch zum einschlafen.
LG

4

Klar. 😉

6

Seit ihrem zweiten Lebenstag hat sie nen schnulli 😍☺️
Wenn sie keinen Bock mehr hat fliegt er im hohen Bogen aus ihrem Mund 😂😂 meist gibts den schnulli zum einschlafen oder beruhigen... sobald sie fest schläft schiebt sie ihn aber auch wieder raus 🎉

7

Also wir geben den Schnulli. Ist einfacher abzugewöhnen als Daumen lutschen oder an der Hand nuckeln und unser Kleiner hat ein großes Nuckelbedürfnis.

Bevor wir ihm den antrainiert haben hat er sein Bedürfnis an der Flasche gestillt. Die Konsequenz war eine sehr hohe Gewichtszunahmen und sehr häufiges Spucken.

8

Hallo.
Wir haben ihn antrainiert. Laut Hebamme kann man einen Schnuller irgendwann wegnehmen..den Daumen nicht

9

Besser Schnulli als Daumen 😏 meine nimmt seit sie paar Wochen alt ist nur mehr ihren Daumen. Klar, die Nächte sind traumhaft, 12 h ohne aufwachen... aber es wird schwer werden, ihr den Daumen abzugewöhnen 😣

10

Es wird sicherlich Frauen geben, die dir sagen werden, dass du dann halt deine Brust als Schnuller geben sollst und wie furchtbar Schnuller sind.

Ich persönlich finde Schnuller klasse. Ich habe keine Lust als Dauernuckel zu fungieren und einen Schnuller abgewöhnen ist viel leichter als der Daumen.

Ich selber hatte keinen Schnuller und habe trotz Tinktur etc. bis ich 6 war am Daumen genuckelt inkl. Kierferorthopäde für die nächsten Jahre.

18

Was?! Du willst kein dauerschnuller sein?! Dabei geht's doch gar nicht um dich, sondern um dein armes, traumatisierte Kind, dem du die Brust entreißt! - Ironie off 😂

Es hat mich zu sehr an den anderen Thread erinnert, tut mir leid 😂😂😂

19

Wir verstehen uns🤗😂

weiteren Kommentar laden
11

Wir haben ihr bisher keinen gegeben, das an den Händen nuckeln hält sich in Grenzen. Argumente dafür und dagegen gibt es tonnenweise.

Top Diskussionen anzeigen