Welchen Fußsack? Lammfell oder Polyester?

Hi ihr Lieben
Unsere Maus ist 14 Wochen alt und wir wollen einen Fußsack besorgen doch ich bin echt ratlos! Babyone und Babywalz haben sehr sehr wenig Auswahl.

Also ich suche etwas was ich ab Herbst benutzen kann, also es sollte zur Babywannr (nicht babyschale sondern die große wanne wo babys liegen) und zum Sportsitz später passen .

Firma Kaiser habe ich angeschrieben da passt für uns nur ein einziges Modell alle anderen sind für Sportsitz.

Stimmt es das babys in Polyestergefüllten Fußsäcke nicht schwitzen? Was ist besser?
Wir haben Budget bis 130 euro.

Danke

1

Hey
Also ich habe mir den geholt war zwar noch nicht im Einsatz aber die Kommentare sind alle nur positiv und finde ich echt nicht teuer 😁 der bei Kaiser sollen irg wie Schadstoffe drinne sein habe ich mal gelesen kam dann irg wie nicht mehr in frage für mich ,

https://www.baby-walz.de/p/babycab-universal-lammwoll-fusssack-sonnblick-fuer-kinderwagen-p1348911/?prudsysClick=true&template=Produktseite|6|A|Default|Produktempf.%20aus%20gleicher%20Kategorie|P2P%20same%20category&boxName=6&variantId=P1348911_113889169

Lg

2

Meine Kleine kam im Januar auf die Welt 😍 über die kalten Monate hatten wir das „Kuschelsäckchen“ (so heißt es wirklich) von Kaiser.. hatte es gebraucht für 15€ über Mamikreisel und es sah aus wie neu 😉 für die kurze Zeit völlig ausreichend und vor allem echt kuschelig warm ☺️
Für den kommenden Winter haben wir quasi das gleiche ne Nummer größer für den Sportwagen... also auch wieder von Kaiser 😉 kostet neu 70€, hab’s bei limango geholt (da sind Kaisersachen sehr oft runter gesetzt) und nur noch knapp 40€ bezahlt... hab noch n Lammfell, auch von Kaiser 😂 das war letzten Winter und der Wanne und passt jetzt auch super für den Sportaufsatz... das Lammfell hat mich über limango auch von Kaiser 40€ gekostet 😉

3

Hallo,
wir haben einen zweiteiligen von Kaiser (innen aus Mikrofleece glaube ich). Ich finde ihn absolut ausreichend für unsere Temperaturen.
Hatten wir letzten Winter in der Schale, dieses Jahr dann im Buggy.
LG

4

Wir haben für Schale/Wanne und jetzt den Sportaufsatz einen Fußsack bzw. Einschlagdecke von Kaiser. Beide sind identisch und innen mit einer Art Vlies. Vergangenen Winter war das völlig ausreichend. Habe beides gebraucht gekauft, für je rund 30 Euro. War beides in sehr gutem Zustand und super zu nutzen.

5

Ganz klar der mucki Fußsack... Den kann ich waschen und im Trockner trocknen.. Ausserdem find ich auch die Optik schöner 🤗

9

Danke dann noch eine Frage. Meine Tochter ist auch im Kinderwagen Bauchschläferin. Darf sie da mit dem Gesicht auf so einem Sack liegen? Ist ja bestimmt atmungaktiv?

6

Wir haben den Lammfell von Kaiser und hatten ihn auch schon in der Babywanne.
Im Fachhandel sagt man natürlich dass das nicht passt - dir wollen ja lieber 2 verkaufen.

Klar war er minimal gequetscht, aber das hat überhaupt nicht gestört.
Und ich hab ne riesige Maus.... 😆

7

Stimme für den Mucki.
Babysachen müssen vernünftig waschbar sein. Das ist mit Lammfell schwierig.

8

Bei uns ist das Lammfell separat, somit ist das waschen kein Problem 😉