Uns trifft es einfach nur hart!

Ihr Lieben! Wer meine Beiträge verfolgt hat, weis das mein Sohn ein dickes Knie hat! Er hatte heute wieder eine sono und der Arzt meinte da wäre ne Masse die seitlich an den Rändern auch durchblutet ist, und dann viel auch das böse Wort Krebs! Ich bin geschockt und kann nicht mehr! Mein Baby evtl. Krebs! 😭
Morgen haben wir ein MRT weswegen wir auch in einer anderen Klinik sind, denn bei uns wäre das mrt erst nächste Woche möglich gewesen!😰
Ich weis nicht wo mir der Kopf steht, ich liege neben meinem Sohn, und weis nicht ob er unheilbar krank ist! Oder ob es was harmloses ist! Aber ich habe ein schlechtes Bauchgefühl! Entweder einfach nur weil ich mich da so reinsteigere oder ich weis auch nicht! Ich habe so unglaublich Angst!
Ich heule eigentlich dauerhaft!😭
Ich wünsche euch einen schönen Abend Ihr Lieben! In Lieben Glienchen

17

Wichtig ist jetzt Ruhe zu bewahren.
Meine Tochter hat Epilepsie und krampft sich leider immer in einen Status. Das heißt, sie kommt nicht selbstständig ausm Krampfen raus, was irgendwann, wenn unbemerkt durch Sauerstoffmangel zum Tod führen kann. Wir waren damals fix und fertig. Wir konnten nicht mehr und sind wirklich verzweifelt. Ich habe lernen müssen sachlich und ohne jegliche Emotionen die Situation einzuschätzen und zu reagieren. Ke ruhiger wir sind, desto entspannter unser Kind.
Wichtig ist, dass ihr als Familie zusammensteht und sachlich Diskutiert und streitet. Ich habe viele Familien an solchen Diagnosen schon zerbrechen sehen. Und das macht jede Diagnose doppelt so schlimm.

Krebs ist nicht gleich Krebs. Und auch nicht immer bösartig. Und jede Diagnose könnt ihr als Familie durchstehen. Es ist sehr wichtig, dass du dich nicht verrückt machst, denn das nimmt dir jegliche Kraft.
Zwing dich es objektiv zu betrachten, ohne Emotionen. Dein Kind liebst du und voller Emotionen, die Situation betrachtest du von außen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

1. Den Kind hat vielleicht Krebs.
2. Wenn das so ist, kannst du nichts gegen die Diagnose machen.
3. Wenn Krebs: Gutartig oder Bösartig?
4. Kann es ggf. operativ beseitigt werden?

Ich wünsche euch alles Gute. 🍀❤️. Und hoffe natürlich das beste.

Mir wurde auf der Intensivstation damals das gleiche geraten, von einer Mutter, die ein mehrfach Schwerstbehindertes Kind dort liegen hatte. Und es hat mir sehr geholfen, ich wäre sonst an den ganzen unbeantworteten Fragen und Vermutungen kaputt gegangen.

1

Liebes Glienchen,

fühl Dich mal ganz fest gedrückt. Ich wünsche Euch alles Gute und drücke Euch die Daumen, dass alles gut wird.
🍀Kawi

2

Oh man, fühl dich gedrückt! Ich weiß nicht ob irgendwelche Worte helfen können aber denk bitte erstmal positiv! Für dich und dein Baby! Auch wenn sie klein sind können sie einiges wegstecken!
Drücke euch die Daumen das morgen ein anderes Ergebnis raus kommt! ✊
Alles gute für euch 🍀

3

Oh nein 😮 das tut mir ganz schrecklich leid, dass ihr so in der Ungewissheit seit. Nicht gleich von dem schlimmsten aus gehen... ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es wirklich nur etwas harmloses ist und nix schlimmes ✊✊✊✊✊✊✊

4

Guten Abend liebes,
Das klingt ja fürchterlich. Ich wünsche deinem Zwerg und dir das es nicht schlimm ist und alles wieder gut wird.

Ich drück euch die Daumen und wünsche euch viel Kraft.

5

Ouh man, so eine scheiße... Versuch tapfer zu sein. Ich hoffe es ist etwas harmloses. Alles gute dir und deinem Kleinen

6

Ich drücke euch weiterhin ganz, ganz fest die Daumen! 🐞

Da läuft es einem kalt den Rücken herunter. Fühl dich fest umarmt.

7

Wenn ich das lese, könnte ich gleich mitheulen!
Es ist doch echt abartig wie lange das alles dauert und wie lang ihr warten müsst?! Wie oft müssen die euren Kleinen denn noch durchleuchten bis sie mal wissen was los ist?? 🤬

Ich drück euch soo fest die Daumen für morgen! Kann mir kaum vorstellen, wie fertig euch die Warterei machen muss ☹

19

Bei meinem Sohn hat es damals fast ein Jahr gedauert bis fest stand, dass er Krebs hat und es ist nur durch ein Zufall bemerkt worden. Er war ständig krank, sein Immunsystem war so kaputt dadurch. Und ich hatte unzählbar viele Krankentage auf der Arbeit und stand kurz vor der Kündigung.
Dann kam raus, dass er Leukämie hat. Da war etwas über 1j alt. 2 Jahre haben wir dauerhaft gekämpft. Mit 3j hatte er es geschafft krebsfrei zu sein. Und vor 2 Wochen wurde er eingeschult.
Ich hoffe Glienchen und ihrem Sohn bleibt das alles erspart.
Wir drücken die Daumen, dass alles gut ist. 🍀🍀🍀

21

Okay, aber bei Glienchens Sohn wüsste man ja, wo man nachschauen muss. Am geschwollenen Knie.

Wobei ich hier wirklich glaube, dass alles gut ausgeht! Ein Tumor wächst ja nicht von heute auf morgen.

8

Am schlimmsten ist das sie gerade sagten morgen erstmal doch Kein mrt sondern erstmal nur Ultraschall!😮 ich weis nicht wieso und warum!😓