Hinfallen

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber mein Sohn steht mit seinen knappen 8 Monaten relativ frei. Relativ, weil er müde nicht so wirklich frei stehen kann.
Als er begann sich hochzuziehen, hat er sich immer auf den Popo fallen lassen, wenn er nicht mehr stehen konnte. Seit ner Woche ca. fällt er ständig auf den Kopf bzw lässt sich einfach fallen, wenn er auf den Boden will. Er weint jedes Mal bitterlich und will auf den Arm. Er stößt sich dabei auch meistens den Kopf. Das passiert bestimmt 10 mal am Tag. Ich kann ihm ja auch nicht 24h direkt an der Ferse hängen, um den Sturz abzufangen.
Wie habt ihr das gemacht?
Ich habe jetzt schon eine schaumstoffmatte ausgelegt, aber da geht er nur ungern drauf.
Wie schlimm ist es wirklich, dass er so umfällt?

Danke schon mal für Anregungen und Tipps

2

Ganz ehrlich? Fallen lassen, nur so lernen sie es. Ich weiß das klingt blöd und man kann sich damit nicht anfreunden, aber es wird besser. Die Kleinen lernen aus ihren "Fehlern". Das wird noch mehr sobald sie anfangen zu laufen.

4

Danke dir.
Ja ich lasse ihn schon fallen, weil ich auch nicht weiß was ich sonst tun könnte. Immerhin habe ich ja auch noch anderes zu tun, als zu gucken, dass er nicht umfällt. Es ist ja auch "nur" Parkettboden auf den er fällt.
Mich stören nur die vielen blauen Flecken, die er von seinen fallorgien mitbringt.

Wenn man da nichts machen kann, dann mach ichs bisher ja gut ;)

5

Gegen die blauen Flecken habe ich immer Arnika salbe drauf getan.

weitere Kommentare laden
1

Hallo mein Sohn ist 10 Monate alt, kann zwar noch nicht frei stehen aba zieht sich überall hoch und läuft an den Möbeln entlang, er fällt auch viel wieder hin und auch auf den Kopf, dann ist das Geschrei auch groß. 2 mal schon ist er dabei so ungünstig mit dem Gesicht voraus gefallen das er sich im Mund Blutig geschlagen hat, war dann allerdings nix, hat nur im Moment so schlimm ausgesehen wegen dem ganzen Blut. Mir wurde aber gesagt wenn die kleinen aus ihrer eigenen Höhe fallen dann ist das nicht so schlimm. Und verhindern kannst du nix, wie du schon sagst du kannst ihm nicht dauernd an der Ferse kleben. Meiner Meinung nach müssen die Kinder auch eigene Erfahrungen machen können und da wird sicher noch einiges auf uns zu kommen.
Liebe Grüße

3

Danke.
Er verheddert sich auch sehr gerne in seinen Hosenbeinen, Strumpfhosen werden an der fußspitze ausgezogen und Socken genauso. Dann fällt er über seine eigenen Füße.

Er hat jetzt nur schon so viele blaue Flecken, dass ich schon nur noch auf dumme Kommentare warte.

Es nervt mich aber dennoch, dass ich nichts tun kann.