Erkältung

Liebe Mamis,

mein Zwerg (bald 10 Monate) ist erkältet 🤒
Nase läuft und er niest ständig, Husten ab und zu, Fieber bisher nicht, etwas motzig sonst ganz gut drauf

Was kann ich ihm gutes tun?

Danke! 🌷

Unique mit David 💙

1

Ich würde da nict viel machen, solange er keinen Fieber hat. Wetterentsprechend anziehen, wenn die Nase zu ist, Nasentropfen für Babys geben.
Wenn er schon Tee trinkt, dann Tee geben oder allgemein viel Trinken anbieten, egal was.
Gute Besserung und alles Liebe

2

Es gibt für Schnupfen Engelwurzbalsam dass man geben kann. Das macht gut frei. Den Oberkörper beim schlafen etwas höher legen (Ordner unter die Matratze)
Die Luft feucht halten und man kann zwiebelsöckchen in die Nähe vom Baby himlegen.
Muttermilch oder Kochsalz für die Nase. Wir der husten schlimmer und Fieber kommt dazu würde ich beim Arzt vorbei schauen

3

Anis-butter unter die Nase schmieren geht noch😊 fand meiner immer toll! Mit Kochsalz inhalieren hat auch super geholfen und die Schleimhäute schön befeuchtet (gut gegen den Husten)!
Alles Gute🍀

4

Hallo

Du kannst seine Nase mit Kochsalzlösung spülen, eine aufgeschnittene Zwiebel nachts in sein Zimmer stellen, Bettchen etwas hochstellen. Das hat bei unserem immer recht gut geholfen. Bei Husten habe ich auch Globuli gegen Husten gegeben und geschaut, dass er viel trinkt. Wenn es nicht besser wird in ein paar Tagen würde ich zum KiA.

LG

Farfallina mit Knirps an der Hand (1), Babyboy im Bauch (32. Woche) und 2 #stern im Herzen