Kind sehr unruhig und schwitzt viel am Kopf

Hallo ihr lieben 😊

Meine Tochter wird nÀchste Woche 4 Monate alt.
Sie schwitzt seit ein paar Tagen sehr am Kopf Fieber hat sie aber keins. Seit zwei NÀchten schlÀft sie sehr sehr unruhig normalerweise schlÀft sie Nachts schon durch. Sie ist auch so momentan sehr unruhig. Kennt das jemand?

Liebe GrĂŒĂŸe 😊

1

Hallo,

vielleicht ist ihr tatsĂ€chlich zu warm? Was bekommt sie denn zum Schlafen an? Bei uns ist es sehr warm momentan und unser Kleiner bekommt einen Kurzarmbody und einen Sommerschlafsack, sonst schwitzt er auch so sehr. Warum am Kopf? Weil Babys darĂŒber ihren WĂ€rmehaushalt regulieren.

Das unruhige Schlafen kann ebenfalls daher rĂŒhren oder sie lernt einfach viel aktuell...

Das Durchschlafen in dem Alter war natĂŒrlich auch echt Luxus, kann sich immer mal wieder Ă€ndern...

Alles Gute 🍀

2

Hi,

meine Tochter (jetzt 8,5 Monate alt) hat das auch hin und wieder. Bis Juni hat sie wunderbar durchgeschlafen und nun wird sie mind. einmal in der Nacht wach.

Vorallem beim Mittagsschlaf, wenn sie denn einen macht, ist nachher an der Stelle, an der ihr Kopf gelegen hat, eine feuchte Stelle.

Mach dir da keine Gedanken. Jeder Mensch hat ein anderes WÀrmeempfinden. Und der Schlaf wird sich immer wieder Àndern

3

Babys können ja noch nicht am ganzen Körper schwitzen und deswegen lĂ€uft das hauptsĂ€chlich ĂŒber den Kopf.
Kann durchaus sein, dass deine Maus jetzt unruhiger wird weil sich ihr Wahrnehmungsradius mittlerweile jeden Tag vergrĂ¶ĂŸert und sie immer mehr wahrnimmt. Diese Phase wird noch andauern und bald kannst du sehen wie sie auf Dinge reagiert, die sie vorher nicht gesehen oder gehört hat. Vollkommen normal.
Wenn sie zu warm angezogen ist (im Nacken testen), dann natĂŒrlich dĂŒnner anziehen, ansonsten gehört es einfach dazu. Solltest du dich zu sehr deswegen sorgen, sprich auch deinen KiA darauf an.

LG gothicmum

4

Ich weiß jetzt woran es gelegen hat die ersten ZĂ€hne der kleinen schießen ein.