Baby schlĂ€ft nur aufm Arm ein - sie wird immer schwerer đŸ˜©

Hallo liebe Mamis.
Habe gerade mal eine freie Minute und dachte mir ich frage mal ob jemand das gleiche „Problem“ hatte und wie es sich geĂ€ndert hat.
Meine Maus schlĂ€ft seit ungefĂ€hr 2-3 Monaten nur noch auf dem Arm ein. Davor konnte ich sie einfach in ihr Bettchen legen. Sie hat dann noch etwas vor sich hin geschaut und ist ruhig eingeschlafen. Jetzt aber seitdem sie angefangen hat sich zu drehen schlĂ€ft sie nur noch auf dem Arm ein. Wenn ich sie in ihr Bett lege, krabbelt sie rum, weint, steht auf und kreischt „Mamamamam“ ich gehe dann natĂŒrlich hin nehme sie kurz hoch und knuddel sie. Versuche sie dann wieder hinzulegen aber dann kreischt sie wieder. Hab es jetzt dabei belassen, dass sie einfach auf meinem Arm einschlĂ€ft.. ins Bett danach legen ist kein Problem wenn sie ein mal schlĂ€ft. Aber so langsam kriege ich RĂŒckenschmerzen, da der kleine Brocken natĂŒrlich immer mehr wiegt.

Ich danke euch im Voraus. 🙄

Lara mit Arjana (7 Monate & 1 Woche) ♄

1

*Nachtrag*
Sie schreit immer vor jedem Schlafen. Egal ob Mittags oder Abends. Sie ist todmĂŒde aber wenn sie merkt ich will sie zum Schlafen bringen, schreit sie um ihr Leben und beruhigen lĂ€sst sie sich auch kaum. Das geht das ungefĂ€hr so 5-10 Minuten. Sonst ist sie ein super liebes Kind. Spielt viel und ist sehr ruhig eigentlich bis auf das Schlafproblem

3

Hast du mal versucht, sie festzuhalten wenn sie im Bett liegt? Bei meiner Tochter hat es ganz gut geholfen, einfach die Beinchen zu halten. Sie hat dann auch versucht sich zu drehen, war dann ein kleiner "Kampf" aber so hat sie sich relativ schnell beruhigt und ist dann eingeschlafen. Waren immer so 5-10 Minuten, in denen sie im Bett noch mal aufdrehen wollte.
Wahlweise kannst du auch die Ärmchen halten oder ihren RĂŒcken/Bauch streicheln (weiß ja nicht, wie sie schlĂ€ft) und dabei versuchen, sie am herumzappeln zu hindern.

Viele GrĂŒĂŸe K4ssio

2

Hast du mal versucht sie in eine Trage zu setzten? Da wird das Gewicht ja recht gut verteilt. Ich trage nur in absoluten AusnahmefÀllen, aber da sind 30 min bei meinem 9 kg Moppel kein Problem

LG

4

Unser kleiner ist auch immer noch sehr aktiv, wenn ich ihn ins Bett setze. Er ist mittlerweile 13 Monate alt, aber er hatte Ă€hnliche Phasen mit dem jammern und schreien am Abend. Mit dem Unterschied, das er nicht auf dem Arm einschlief, er wollte ĂŒberhaupt nicht kuscheln!
Wir haben ihn einfach im Bett gelassen, sind in regelmĂ€ĂŸigen ZeitabstĂ€nden zu ihm hin, haben ihn gestreichelt, den Schnuller wieder gegeben, falls er den verloren hatte und sind wieder raus. Diese Phasen hatte er jetzt zwei oder drei mal. Ende vom Lied war, das er spĂ€testens ne halbe Stunde nach dem hinlegen dann auch wirklich schlief. Mittlerweile kann ich ihn ins Bett setzen und er tĂŒdelt noch rum, pennt dann ein und jammert nicht mehr.

Ich kann gut verstehen, das es fĂŒr dich immer anstrengender wird. Das Kind wird ja auch nur schwerer und dein rĂŒcken wird dir das auf Dauer nicht danken. Ist ja auch eine Frage dessen, auf welcher Höhe die liegeflĂ€che ist. Bei meinem Sohn ist sie, seit er sieben Monate ist, ganz unten. So lange arme hĂ€tte ich gar nicht, um ihn schlafend dort abzulegen.

Wenn du es mit ihr ĂŒben möchtest, kannst du ja bei ihr bleiben, sie durchs Gitter streicheln oder halten, aber ihr halt klar machen, Arm ist nicht mehr. So lĂ€sst du sie nicht alleine, aber gibst ihr die Möglichkeit, sich umzugewöhnen. Dann musst du nur noch geduldig sein und durchhalten...

5

Ich kann dein "Problem" sehr gut nachvollziehen. Unser Mini schlĂ€ft auch ĂŒberwiegend auf dem Arm. Ich setze ihn hĂ€ufig zum Schlafen in die Trage. Dann hab ich die HĂ€nde frei und kann noch was tun. Er hat 9 Kilo, aber in einer vernĂŒnftigen Trage ist das eigentlich kein Problem. Auch nachts schlĂ€ft er meist in meinem Arm oder auf meinem Bauch. Hebamme und Ärzte sagen er fordere die NĂ€he besonders ein weil er FrĂŒhchen war. Ich nehme es hin und genieße die NĂ€he. Sie werden doch viel zu schnell groß.

6

Hallo :)
Ich berichte mal von uns: meine kleine ist mittlerweile 11 Monate (wo ist nur die Zeit hin? đŸ˜±) und bis jetzt ist sie noch NIE alleine eingeschlafen, sondern immer nur auf dem Arm. Eine zeitlang ging es, dass man mit ihr auf einem Gymnastikball hoppst, mittlerweile mag sie das aber auch nicht mehr, also: rumlaufen, schunkeln, singen, schhhh machen 🙄 kann dich da gut verstehen, das geht wahnsinnig in den RĂŒcken und in die Arme :(
Es könnte sein, dass deine Maus momentan einfach mehr NĂ€he braucht, weil sie in dem Alter sehr viel neues lernt und erlebt. Das ist halt alles fremd und neu und Mama heißt Geborgenheit und Sicherheit. Es geht hoffentlich wieder vorbei. Ich glaube nĂ€mlich nicht, dass ich es noch lange schaffe meinen 10 Kilo Brocken jeden Tag rumzuschleppen 😂
Alles Gute euch und liebe GrĂŒĂŸe!