Nachts ständig dir Brust!!!

Hallo meine lieben

Ich bin im Moment echt fix und fertig
Mein kleiner Mann will jede Nacht alle 2 Stunden die Brust er wird 9 Monate
Ich stille voll und nebenbei bekommt er sein mittagsbrei und mit Abendbrei haben wir auch seit 2 Tagen so langsam angefangen

Was Denkt ihr ?
Ich finde alle 2 Stunden etwas zu viel oder ?

1

Huhu, mein kleiner wird bald 10 Monate und mir geht es ähnlich. Er bekommt mittags-und Abendbrei und ich stille sonst auch noch 12 mal am Tag 🤪 nachts ist es bei uns jede Stunde und manchmal auch dauernuckeln. Ich hoffe das es bald besser wird. Momentan sind wir im Urlaub und ich habe fest vor, dass wenn wir wieder zu Hause sind ihn in sein Bett zu legen statt bei uns im Bett zu schlafen. Ich finde es eigentlich schön, dass er bei uns im Bett schläft, nur wenn ich mich ein bisschen bewege will er wieder an die Brust 😅 ich hoffe für uns, dass es bald besser wird 😉

2

Huhu mein mini-mann 9 1/2monate hatte das bis vor kurzem auch. Er bekommt auch mittags und abendbrei und obstbrei nachmittags. Er schlief immer sehr unruhig und wollte viel an die Brust. Momentan gibt es wieder Nächte wo er etwas weniger kommt bzw ruhiger schläft. Bei uns waren es denke ich die Zähne und ein Schub. Er hat in zwei Wochen sitzen, krabbeln und stehen erlernt. Das muss auch verarbeitet werden. Nun haben wir wieder ruhigere Nächte gehabt nun ist der schnupfen da und es geht von vorne los 🙈 aber es wird besser. Euch hoffentlich bald wieder ruhigere Nächte

3

Es ist gut zu hören das man nicht alleine ist :-)

Er hatte echt mit den zähnchen zu kämpfen 4 aufeinmal und jetzt noch eins oben

Ich stille ja gerne aber bin echt froh wenn mal die abstände etwas länger werden in der Nacht da ich echt extrem müde bin

4

Ich kenne das zu gut. Ich versuche mich dann wenn die Nächte wieder extrem unruhig waren mit ihm zum mittagsschlaf hinzulegen. Wir haben das Glück er macht immer so bei 2h mittagsschlaf. Mein Spatz hatte die oberen schneidezähne vor kurzem. Da hatte er sehr zu kämpfen 😔 aber sie sind endlich durch. Ich Stille auch noch sehr gerne aber ich kann dich verstehen das man sich "wünscht" mal vllt nur 2x die Nacht zu stillen.

5

Meine Kleine kam bis zum Abstillen nachts alle zwei Stunden. Abgestillt haben wir mit genau 17 Monaten weil ich es leider musste. Sie befriedigt ihre Bedürfnisse (Hunger, Durst, Nähe, Geborgenheit) und wenn ein Schuh anstand war es auch mal stundenlang.

6

Ich hatte das gleiche Problem. Lösung: mehr feste Mahlzeiten am Tag! Das schadet einem 9 Monate alten Kind nicht und dann bekommst du auch nachts wieder Schlaf. Dein Kind ist schlicht und einfach hungrig und braucht mehr als Milch.

7

Das Problem ist das er am Tage nicht viel isst !

8

Genau das Problem hab ich auch, sie ist 9 1/2 monate und isst tagsüber zur zeit so schlecht... Sie war noch nie ne gute esserin, aber das topt alles.
Ich glaub auch das sie die nächsten zähne bekommt.
Ist auch egal was ich geb ob fingerfood oder brei, paar Löffel dann ist aus...