Unterstützung beim krabbeln lernen

Guten Morgen zusammen,
Mich würde mal interessieren ob und wie ihr eure Mäuse beim krabbeln lernen unterstützt habt!
Meine Maus wird in ein paar Tagen 8 Monate, seit ca. 4 Wochen dreht, kullert und robbt er ein bisschen ( seit Samstag drückt er sich fast nur noch nach hinten)!
Er ist sooo unzufrieden, dass er nicht wirklich voran kommt, dass ich ihm gerne kleine Hilfestellungen geben würde damit er das krabbeln erlernen kann!

Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!

Einen schönen Morgen 🌸

1

Ich kann deine Ungeduld verstehen. Aber Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. Solange er gesund ist, kann es noch dauern bis er krabbelt. Mein Sohn ist r
4 monate nur gerobbt. Mein Arzt fand es nicht schlimm, da er körperlich fit war. Mit 12 Monaten ist er das erste mal gekrabbelt.
Innerhalb von 1 Woche stand er dann schon an den Möbeln
Jedes Kind entwickelt sich anders.
Genieß die Zeit und hab Geduld. :)
Alles Gute!

2

man sollte nichts beschleunigen. lass ihm Zeit.

3

Mein Sohn krabbelte nie. Deshalb musste er zur Physiotherapie (muskuläre Hypotonie), damit er endlich Vierfüßler und krabbeln lernt. Ende vom Lied? Egal wie viele Übungen wir gemacht haben, egal wie sehr der Physiotherapeut ihn gequält hat, er wollte einfach nicht.
Deshalb denke ich, bringt alles üben nichts. Wenn dein Baby so weit ist, wird es loslegen. Meiner lag auch nur so rum, rollte ab und an und plötzlich robbt er los, richtig schnell. Da hat es scheinbar klick gemacht.

4

Grade dieser Frust und seine eigene Ungeduld werden ihm zum stetigen üben antreiben! Lass ihm die Zeit und vorallem, lass ihn alleine machen! :)
Ich würde auch auf keinen Fall diese stopperstrumpfhosen anziehen, das hilft im ersten Moment zwar, aber er lernt selbst nicht, wie er seinen Körper zu händeln hat. Er wird seine Zeit brauchen, aber er wird es hinbekommen! Rückschläge gehören zum Leben dazu, verbuch das alles unter Erfahrungen für seine frusttoleranz ;)
Es wird noch so viele Dinge im Leben geben, die nicht sofort auf Anhieb klappen.

8

Huhu, warum genau denkst Du, dass Stopper schafen?

Wir hatten z. B. Laminat in der Wohnung, und fußkalt war es auch.

Kind konnte also nicht nackend krabbeln üben. Aber Hosen / Strumpfhosen waren sooo rutschig, sie ist damit immer weggerutscht. Erst mit Stoppern konnte sie sicher vorwärts kommen.

5

Meine ist bald 10 Monate und außer durch die Wohnung rollen passiert hier auch nicht viel.Wir haben demnächst die U und da werd ich mal fragen ab wann eine Physio/Ergo erforderlich ist,aber ich denke Mal irgendwie und irgendwann lernen es die meisten.Ruhig bleiben und sich über das freuen was die kleinen schon können.Sie müssen es halt allein lernen wie es für sie am besten funktioniert.

6

Hallo, unsere Maus robbt bis jetzt auch noch. Sie kann aber den Viefüßlerstand, sich hin setzen und zieht sich in den Stand hoch aber den Sinn vom Krabbeln hat sie noch nicht verstanden. Unsere Pekip-Leiterin meinte, ich soll sie viel über Hindernisse, meine Beine, Kissen oder ähnliches robben lassen, damit sie merkt, dass man Bauch und Po heben kann. :) Oder nackt im Gras...bei uns hat es noch nicht gefruchtet obwohl sie klettert wie ein Weltmeister...dann wird aber weiter gerobbt.
Beim Krabbeln ist die Bewegung über Kreuz für die Hirnentwicklung wichtig, falls über Kreuz gerobbt wird, ist das daher auch ok.
Alles Gute.

7

Nein, weder beim ersten noch jetzt. Die lernen das eben einfach ganz von alleine und zwar wenn sie so weit sind. Meine geht schon richtig lange auf die Knie u schaukelt, meine Schwiegermutter fragte ob sie das so von selber macht. Ja, macht sie, das ist ja das spannende, die wissen einfach wie sie das machen/ tranieren könen u wenn sie soweit sind dann legen sie los. Meine große hat das mit dem wackeln so früh nicht gemacht und hat dann mit 11 Monaten erst gekrabbelt. ja und? macht doch nichts! Sie kam vorwärts.

9

Hey, du kannst da nicht viel machen, eigentlich nur abwarten.
Mein Sohn konnte sich relativ früh drehen. Diese frustration übers nicht voran kommen, hatten wir ganze 3 einhalb Monate. Es war schlimm. Jeden Tag, bei jedem Versuch.. Er war so fertig, weil es nicht klappen wollte. Ich war auch kurz vorm verzweifeln.
Dann fing er an im vierfüßler zu wippen.
Vor ein paar Wochen fing er dann an zu robben. Wurde mit der Zeit immer schneller und seit 3 Wochen circa, krabbelt er so schnell, dass ich manchmal Probleme habe hinter her zu kommen :D

Mein Tipp? Lass ihm die Zeit. Er kriegt das vom ganz alleine hin. Manche brauchen eben ein bisschen mehr Zeit.
Mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt.

Ach, bevor er anfing zu robben, zog er sich in den Stand. Er hat für sich eine andere Möglichkeit gesucht voran zu kommen. Jetzt kann er robben, krabbeln, hochziehen und stehen, sitzen und hinsetzen.

Alles braucht seine Zeit. Nicht ungeduldig werden.

Alles Liebe!