Immer eine Mütze?

Hallo ihr lieben,
ich frage mich desöfteren ob ich meinem Sohn immer eine Mütze anziehen muss? Er wird oft unleidlich durch das gerade ziehen oder auch schon durch das anziehen. er ist fünf Wochen alt.
Lg

1

Ich habe das Mützchen ab der fünften Woche nur noch draußen aufgezogen. Wenn es bei euch in der Wohnung angenehm warm ist und nicht zieht, weil ein Fenster offen steht usw., hätte ich keine Bedenken, die Mütze auch mal wegzulassen.

2

Unser Sohn ist im Januar geboren und wir hatten nur 2 Tage im kh ne Mütze auf . Zuhause nie . Draußen natürlich schon die ersten 1-2 Monate ... je nach Wetter 😅

3

Zu Hause nie, draußen die ersten 6 Wochen immer.

4

Obwohl ich eine Februar Bohne habe,haben wir drinnen nie eine Mütze getragen. Finde das völlig überzogen,sofern mit dem Kind alles in Ordnung ist und es schafft seine Temperatur gut genug zu regeln. Aber da kennst du dein Kind am besten. Draußen klar,wenn das Wetter es erfordert. Da muss man dann durch. Meine Bohne mag Mützen auch nicht sonderlich. Aber irgendwann gewöhnen sie sich auch dran.

5

hatten nur die ersten zwei tage im kh eine mütze auf. danach weder drinnen, noch draussen. war ja über wochen hochsommer wetter. mein erster kam im frühjahr und er hatte nur draussen eine dünne mütze auf.

6

Das hört sich alles schon mal gut, dann werde ich jetzt wohl da durch müssen😅 wo es jetzt bald kälter wird so oder so :) danke euch für die Beiträge :)

7

Wir hat

8

Wir hatten weder im KH noch zuhause eine Mütze auf. Sie ist im Oktober geboren. Auch nachts nicht, soll man ja auch nicht machen. Hab ich auch noch nie gehört ehrlich gesagt, dass man daheim eine Mütze aufziehen soll. Und draußen je nach Temperatur. Ist ja klar :) VG

9

Hallo. Meine 4 Kinder sind alle zwischen Ende November und Ende Januar geboren und hatten drinnen nie eine Mütze auf, auch im Krankenhaus nicht, da sie da eh die ganze Zeit nah an meinem Körper waren.