Baby wacht auf wenn der Wecker klingelt

Guten Morgen,

ich hab es jetzt etwas beobachten.
Mein Sohn schläft im Beistellbett im Schlafzimmer. Schläft von 21:00-04:00Uhr dann Stillen und ab ins Bett.
Der Wecker von meinem Mann klingelt um 5:00uhr und mein kleiner Schatz wacht dann schon wider auf.
Was kann ich dagegen tun? Er ist 7Wochen alt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG 🌼🍀

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
3

Guten Morgen ☕,
Hatte hier mal von einem Mann gelesen, der sich wegen genau dieses Problems eine Art Weckerarmband gekauft hat. Dieses hat vibriert statt geklingelt.
Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit.
LG 🌻

5

So macht es mein Mann.
Der Wecker wird über die Smartwatch gestellt, welche dann nur vibriert.

1

Da lese ich mal mit, ich habe das gleiche Problem 🙈 Lg

2

Naja, ein Wecker ist zum wecken da 😅
Entweder das Kind gewöhnt sich an den Wecker oder es muss eine andere räumliche Lösung her...
Benutzt dein Mann sein Handy als Wecker? Und wie tief schläft dein Mann? Evtl wäre eine sanfte Melodie etwas, womit beide zurecht kommen.... also etwas, was dein Mann weckt, aber dein Kind nicht interessiert, weil es zu ruhig klingt. Ansonsten muss einer von beiden an Werktagen wohl woanders nächtigen... 😂

4

Handywecker auf Vibrieren stellen und ab unters Kopfkissen.
Habe ich auch schon gemacht und bei mir zumindest funktioniert es super 😊

6

Vielleicht könnte dein Mann mal einen Wecker mit Licht ausprobieren. Dann gibt es zumindest keine akustische Störung.

7

Hey

Unser Sohn wacht bei den kleinsten Geräuschen auf. Er schläft im Beistellbett, wenn ich später ins Bett komme, darf das Bett keine Geräusche machen, ich nicht husten, selbst das Aufdrehen der Sprudelflasche weckt ihn.
Da mein Mann auch sehr früh aufsteht, schläft er auf dem Sofa (freiwillig 😄😄). Da kann sein Wecker auch klingeln, das hören wir nebenan nicht 😊😄

Liebe Grüße