Tragejacke trotz Tragetuch?

Es wurde hier schon oft diskutiert, ob Tragejacken sinnvoll sind, oder nicht, aber momentan überlege auch ich, mir eine Tragejacke zuzulegen. Haltet ihr es generell für sinnvoll? Ich trage nur mit Tuch, ist es da überhaupt praktisch, weil ja der Knoten und das Stoffende noch irgendwo raushängen? Sieht es dann dämlich aus? Hat da jemand Erfahrungeb mit Tragepulli/-jacke und Tragetuch?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich trage mit der mysol von girasol und da hängen auch die Bänder runter. Wenn ich meine Jacke drüber habe schauen sie unten raus 🤷🏻‍♀️
Mir ist das egal, denn es geht mir in erster Linie darum, dass Raupi nicht nass wird 🌧️
Momentan zumindest... Ob ich mir eine für den Winter kaufe oder eine kumja weiß ich noch nicht.

Allerdings ist ja der Knoten beim TT schon ein wenig dicker... Kommt da wahrscheinlich auf den Schnitt der Jacke an. 🤔

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Raupi 🐛 an der Hand

2

Ein paar Bänder stören ja nicht, der Knoten beim Tragetuch ist aber sehr viel dicker und steht ja auch doll ab. Es stört mich jetzt schon oft ein bisschen, wenn ich zB nen Cardigan drüber hab. Da frag ich mich auch, geht die Jacke überhaupt noch zu, wenn da so ein Böbbel drunter ist 🤔😅

3

Ich trage mit Tuch und Tragehilfe.
Ich habe eine Jacke, die bei mir bis kurz über das Gesäß geht. Bei der Trage hängt hinten noch ein bisschen Bändel raus, beim Tuch vorne vielleicht eine knappe Handbreit.
Beim Tuch mache ich einen Doppelknoten, der sitzt dann zwischen den Beinen von meiner Tochter und stört gar nicht. Wenn ich sie auf dem Rücken trage, ist der Knoten weiter oben, das finde ich dann nicht so angenehm, das ist mit der Trage besser.

4

Wie bindest du denn, dass der Knoten vorn ist? Meine Tochter ist erst 3 Monate alt, wir kennen bisher nur die Wickelkreuztrage mit Knoten hinten. Da stört der Knoten ja eh oft beim Hinsetzen bzw Anlehnen... 🙄

5

Meine Tochtee ist zwei Monate alt. Ich binde auch Wickelkreuztrage mit festem Tuch: mein Tuch ist relativ lang, damit ich auch Rucksack binden kann. Bei der WKT kreuze ich dann einfach noch mal auf dem Rücken, sodass die Tuchenden dann nach vorne kommen und ich da einen Doppelnoten machen kann

weitere Kommentare laden