Baby 6,5 Wochen schläft über den Tag fast gar nicht.

Mein Baby ist von Anfang an sehr wach und aufmerksam. Bis vor einer Woche hat er über den Tag 2 Stunden geschlafen war dann wach und hat dann wieder 2h geschlafen. Jetzt ist es so das er von 9 Uhr bis 16 Uhr vielleicht 3 mal ne halbe Stunde schläft. Ich mache nichts anders als vorher. Er ist dann am Nachmittag so übermüdet das er schreit. Dann schläft er so fest ein das er 4 Stunden am Stück schläft. Ich finde er ist total zappelig. Pucken klappt gerade gar nicht da schreit er wie am Spieß. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann das er besser zur Ruhe kommt?

Lieb Grüße

1

Das war bei uns auch eine ganze Weile so. Die magische halbe Stunde!
Ich habe irgendwann rausgefunden, dass meine Maus auch mal länger und auch tiefer und erholsamer schläft wenn sie in einem ruhigen und abgedunkelten Raum schläft. Im Kinderwagen schafft sie zB nie länger als eine halbe Stunde. Inzwischen (5 Monate) schläft sie 3 Mal am Tag zwischen 30 Minuten und 2 Stunden :D

4

Mit dem abgedunkelten Raum habe ich probiert. Klappt nicht. Auch da wird er wieder munter. Er zappelt sich regelrecht wach.

2

Hast du schon ein Tragetuch probiert?

5

Leider hasst er getragen zu werden. Hab sämtliche tragen und Tücher durch. Er weint jedesmal.

3

Hey mein Baby ist auch jetzt 6 Wochen und ich habe das gleiche Problem... Ich habe noch nicht einmal die halbe Stunde am Tag sie schläft nur im Tragetuch, oder im Kinderwagen... aber sobald ich sie dann hinlegen will oder den Kinderwagen reinschiebe... zak wach... ich empfinde das als sehr anstehend weil man nichts geschafft bekommt

6

Ja bei uns brauch manchmal nur der Kinderwagen stehen Zack die Augen sind offen🙄. Ja ich finde das auch anstrengend da man 24/7 nur ums Kind rum tanzt.

7

Mal versucht Geräusche abzuspielen wenn er einschläft? Einfach mal bei Youtube schauen nach Wombsounds oder weißen Rauschen etc gibt es einiges... Meine Maus schläft gerne mit ihrem Hummy oder auch mit Staubsauger/Föhngeräusch 🤭 meine Kleine ist jetzt 12, jetzt wird mehr die Welt erkundet als wirklich zu schlafen... Dafür schläft sie nachts seit Anfang an ziemlich gut...

Top Diskussionen anzeigen