Vogelkacke

Heute war ich schon spazieren und was passiert. Ein Vogel kackt genau in den Kinderwagen und trifft genau Hand von meiner 5 Wochen alten Tochter. Ich habe es auch nicht sofort gemerkt. Erst etwas später, als sie die Hand gehoben hat. Ich konnte gerade mihh verhindern, dass sie sich ins Gesicht fasst. Ihre Hand, das Mützchen und das Spucktuch unter ihrem Kopf waren verschmutzt. Mir ist echt zum heulen zumute. Ich habe ihre Hände sofort sauber gemacht und sogar mit Desinfektionsmittel. Das Spucktuch und die Mütze habe ich natürlich sofort entfernt. Sie sind schon mit Kochwäsche in der Maschine. Ich finde das gerade so ekelhaft und hoffe, meine Tochter hat sich dadurch nichts eingefangen...Wisst ihr, ob sowas gefährlich sein kann? Es hilft wohl nur abwarten...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
3

Hey
War der vogel versäucht?hat der gestrahlt?komm runter es war nur vogel kacke ,klar der ekelfaktor ist hoch aber mehr auch nicht!wart ab was dein baby in ein paar monaten noch alles freiwillig in die hand und mund nimmt,da ist vogelkacke wohl das kleinere übel...
Einfach mal entspannen und nicht überall gleich den senseman sehen
Lg

1

Hey.
Das mit dem Desinfektionsmittel ist sehr übertrieben!!!
Das macht nur die Haut kaputt und man züchtet sich damit nur noch mehr Multikeime...
Und zu dem "ankacken" das soll Glück bringen!
Meine kleine wurde mal im Garten angekackt, sie lag auf ner Decke und der Vogel hat sie am Hinterkopf erwischt...
Das ging soooooo schlecht sauber zu machen... Sie hat so lange Haare...
Dann haben wir ihr den Kopf gewaschen...
LG

2

Ach und ich denke, dass du es noch rechtzeitig gesehen hast, mach dir da keine Gedanken!

4

Jessas, atme mal tief durch. Da ist nichts passiert. Was meinst du, womit dein Kind alles in Berührung kommen wird, wenn es mal krabbelt oder läuft? Das Leckerste, was mein Sohn mal futtern wollte, war eine Kellerassel. #gruebel Er hats überlebt. Sie nicht, glaube ich.

5

Sorry für die doofe Frage, aber wenn dein Baby sich später Schnecken etc in den Mund steckt und sowas wird passieren, desinfizierst du es dann auch von innen?

Mit dem nicht sachgerechte Gebrauch von Desinfektionsmitteln wird sowas wie MRSA noch mehr gefördert und dieser Keim ist für Babys viel gefährlicher als etwas Vogelkacke an der Hand.

6

Huhu, ich hätte glaube ich auch Sorge gehabt, wenn das am Anfang bei meinem Sohn passiert wäre, aber ich denke da ist sicher nichts passiert:) finde die Antworten hier zum Teil schon etwas hart. Mach dir nichts draus 🌺
Denk einfach dran: Vogelkacke bringt Glück 💚

10

Sorgen machen ist ja auch ok, aber das Desinfektionsmittel ist echt too much.

Wie die Dame über dir schon sagt, MRSA kann viel gefährlicher für Babys werden als die Vogelkacke.
Und mit sinnlosem Desinfizieren treibt man noch mehr Keime in die Resistenz.

12

Vor allen Dingen ist die Mami noch im Wochenbett aber sind hier alles ja Supermuttis, die selbstverständlich immer alles richtig einschätzen. 👌🏻

7

Oh wow, echt? mit desinfektion da hab ich immer NAgst um meine Kleine, an die Hände käme das nie
Verschmutztes gleich rauß nehmen, Häde mit Seife waschen u wenn unterwegs kein Wachbecken zu Hand dann erstmal mit einem Feuchtuch so gründlich es geht und zuahsue nochmal mit Wasser u seife. Desinfektion? Nö? Hätte ich auch nicht dabei gehabt.

8

Mein Baby hat neulich einen hasenköttel gegessen von unseren Kaninchen, Weil diese aus ihrem Gehege gekackt haben.

9

Desinfektionsmittel und Kochwäsche sind arg übertrieben. Das Desinfektionsmittel schadet im Zweifelsfall mehr als die Vogelkacke.