mein baby wacht komisch auf kennt ihr das auch?

frage steht ja schon oben, hört sich vielleicht blöd an aber ist das normal?
ich beschreib es mal:er ist 8 wochen und fuchtelt mit armen und beinen wie wild durch die gegend aber mit geschlossenen augen und komischen grunzgeräuschen.
das kann dann schon mal über ne stunde so gehen bis er die auch aufmacht und anfängt zu schreien weil er hunger hat.
meine hebi meinte er träumt vielleicht schlecht aber bei jedem schlafen schlecht träumen? soll ich ihn aufwecken oder was meint ihr? vorallem weil es so lange dauert bis er dann mal richtig wach ist komisch oder?
liebe grüße
ps:wer hat denn noch ein baby was 8 wochen alt ist und schreibt mir mal bisl was darüber zum vergleichen #freu

1

Hallo,

meine MAus ist auch 8 Wochen und die macht das immer nachts, dann ist sie so im halbschlaf und fuchtelt und rudert mit den Armen bis sie dann quengelt wegen Hunger. Meist bekomme ich es schon mit wenn sie so unruhig wird und mache dann ihre Flasche fertig.

LG

Tanja und Melissa

2

Hallo, das herum gefuchtel sind noch Reflexe die noch die Bewegungen des Kindes ueberwiegend steuern.

Lg Toni

3

hallo,

meine marileen ist jetzt 13 tage alt und macht das auch total oft nachts.

sie rudert wie wild und fährt rad,schreit aber meist nicht dabei.

ist schon komisch,kann dann auch nicht schlafen.

lg
julia + marileen

4

hallo,

aaaaah ich erinnere mich, so war das bei uns auch! Ich hab damals das Buch "Schlafen und Wachen" gelesen und da werden die Schlafphasen beschrieben. Und Babys kommen in dem Alter am Schluss des Schlafes in eine aktive Schlafphase - wie man deutlich sehen kann. Das ist eine Art Traumphase, in der er aber nicht schlecht träumt. Es ist einfach so ein Zwischenzustand zwischen Schlaf und Wachsein und normal. Du brauchst ihn nicht aufwecken!

Lg Dawn + Jonah 16 Monate

5

Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen und teilweise beim Aufwachen (komischerweise nur morgens) auch recht unruhig. Bewegt die Ärmchen, stöhnt leise oder quäkt mal kurz. Das geht oft auch über längere Zeit. Gegrunzt hat meine so mit ca. 7 Wochen auch, das hat sich jetzt aber wieder gegeben.

6

Hallo,

das macht Jonas auch scho seit längerem. Ich denke er verarbeitet damit die Eindrücke und Erlebnisse des Tages und das ist völlig normal - machen wir ja auch.
Jonas dreht sich mittlerweile des nachts um 180 Grad und wirft seine Beine in die Luft und landet dann polternd wieder auf der Matratze - das ist ganz schön laut #augen#gaehn

Liebe Grüße

Gabi mit Jonas *29.03.2006 (der momentan noch friedlich auf dem Rücken schläft, bevor er heute nacht den Tiger in den Tank packt ;-))