Herpangina?wer kennt sich aus?

Hallihallo,

wollte mal wissen, wer von Euren Kleinen Herpangina hatte, wielange es gedauert hat und ob Eure Kleinen dann auch nix essen konnten?Wie ging es ihnen sonst?
Niklas ist jetzt fast 7 Monate alt, das Fieber ist zum Glück weg....


Bitte um viele Antworten, Ligru30

1

Hallo,
die Herpangina dauert so ca. 1 Woche...wir wünschen euch gute Besserung.

Bianca, mit Jonas (7 Monate)

2

Ja wir waren auch dabei! Zuerst unsere Große (5) die war schnell in 2 Tagen da durch! Dann ich mir gings echt scheiße. Aber einTag richtig Fieber der nächste Tag war ich k.o. und mit mir hatte die Kleine die Herpangina, der ging es jeden abend scheiße so 10 Tage bestimmt. Sie hatte abends immer extrem hohes Fieber bekommen. Gegessen hatte sie bis auf abends allerdings normal. (Wobei ich sagen muss das ich auch immer erst abends extremes Halsweh hatte). Ja und als wir 3 es überstanden hatten, war mein Mann dann dran! Und wie die Männer so sind hat er sehr gelitten!;-) War froh als er wieder arbeiten gehen konnte!

Euch Gute Besserung!
Liebe Grüße anke

3

Hallo,

also unsere Kleine ist 10 Monate alt und war jetzt im Juli gerade deswegen im Krankenhaus.

Da sie nicht essen und nicht trinken wollte, haben sie einen Tropf gelegt, eine echte Tortur muss ich sagen.

Der tropf blieb zur Sicherheit 2 Tage dran, zusätzlich bekam sie noch Paracetamol gegen die Schmerzen.

Wir hatten Glück dass sie am 2. Tag nach der Einlieferung schon wieder gut gegessen und getrunken hatte, so konnte der Tropf ab.

Insgesamt sind wir 4 Tage im Krankenhaus gewesen.

Uns wurde gesagt, das Herpangina fürKinder nicht so schlimm ist wie für Erwachsene, also pass auf dass du dich nich auch noch ansteckst.

Gute Besserung für Niklas !

LG

Sylvia & Majken geb. am 20.09.2005