schon Zähne?

Meine kleine sabbert seit ca. 2 wochen richtig viel, verschluckt sich sogar öfters dran. Und seit ein paar tagen nimmt sie auch ständig die hand in den mund und ist auch irgendwie häufig grantig/unzufrieden und schläft sehr unruhig. kann natürlich auch sonst viele Gründe haben... Jetzt wärs ja eigentlich noch ein bisschen früh für zähne, sie ist erst 3 1/2 Monate alt. Sehen tut man nix. Was meint ihr? Gibt's dieses starke sabbern einfach so ohne dass Zähne im Anmarsch sind?
Wenns doch ein erstes Zähnchen wär will ich ja nicht, dass sie unnötig schmerzen haben muss.

1

Hallo, meine Hebamme hat mir erklärt, dass in dem Alter die "orale Phase" beginnt und sie deshalb so stark sabbern.
Bei meinen beiden waren es dann aber doch die Zähne, beide haben mit 4 Monaten die ersten beiden Zähne bekommen.

2

Können auf jeden Fall Zähne sein. Mein Sohn (10 Monate) hat seinen ersten Zahn mit 16 Wochen bekommen. Meine Tochter vor 3 Jahren "erst" mit 8 Monaten und dann die nächsten Zähne erst mit über einem Jahr.
Es gibt tatsächlich alles😊

3

Ui, tatsächlich so früh....
Na dann werd ich mal vorsorglich dieses Gel holen, dass es im haus ist, wenns schlimmer wird.
Wie lang geht das dann in etwa bis man was sieht von den zähnen?

4

Hallo,
es kann sein, dass die Zähne "unterirdisch" arbeiten und es noch eine Weile dauert bis sie raus kommen. Das fängt oft früh an... Unser Sohn hat aber, gerechnet ab ET, auch mit 4 Monaten den ersten Zahn bekommen. Ich würde ihm, wenn er viel quängelt, einfach mal einen kalten Beißring anbieten. :-)
LG

6

Ja, danke. Problem ist, sie greift noch nicht gescheit, bislang nir ihr kuscheltuch. Hab schon den nassen kalten Waschlappen probiert, der ist aber gar nicht gut angekommen...

5

Es kann auch sein, dass die Zähnchen gerade in den Kiefer geschossen sind. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass man bei meinem Sohn nicht gesehen hat wo ein Zähnchen kommt bis es da war. Also das Zahnfleisch war weder geschwollen noch gerötet. Und plötzlich war das Zähnchen da.