Stuhlgang

Hallo ihr lieben,

Meine Tochter ist heut 8 Wochen alt, sie ist zu knapp 4 Wochen zu früh gekommen.

Anfangs hatte sie nach jeder Mahlzeit gekackert. Dann wurde es seltener, ging runter bis einmal am Tag. Das blieb auch so, als wir anfingen zuzufüttern.

Seit einer Woche ca macht sie allerdings nur noch jeden 2ten/3ten Tag...
Sie drückt, aber es kommt nix...
Pupsen geht, also der Weg ist frei 😉
Bauch ist eigentlich relativ weich..

Wie oft sollte denn so ein Mumi/pre Baby kackern?

Liebe Grüße Sandra mit Marie

1

Bis zu 10 Tagen ohne Stuhl ist ok.

Einfach beobachten ob sie Bauchweh o.ö. hat dann mal ein Kümmel Zäpfchen geben das hilft.

2

Auch wenn wir ihr pre mit in die Mumi machen?

Puuuuhhh, dann bin ich beruhigt.

3

Also ich finde 10 Tage ohne Stuhlgang bei Pre-Babys schon recht lange... ich kenne das eigentlich so, dass es bei gestillten Babys mal 10 Tage oder länger ohne Stuhlgang sein können und das nichts macht.
Mein Kinderarzt meinte das Pre-Babys schon jeden Tag oder zumindest jeden zweiten Tag einmal die Windeln voll haben sollten..
Meiner macht jeden Tag sein Geschäft, manchmal auch mehrmals. Falls nicht dann aber auf jeden Fall am zweiten Tag..

4

Stillkinder von 10 mal am Tag bis 1 mal in 10 Tagen ist normal. Pre Kinder alle 2 Tage. Bei Zwiemilch (Mumi/Pre) passt es mit allen 2-3 Tagen. Das ist okay.

Top Diskussionen anzeigen