Frage an Schweizer Mamis

Ich habe eine kurze Frage an die Schweizer Mamis.
Gibt es in der Schweiz für die geborenen Kinder ein Vorsorgeheft zur Bestätigung der durchgeführten Untersuchungen? Wenn ja, benötige ich einmal die Masse dieses Heftes. Da ich einer frischgebackenen Schweizer Mama eine U-Heft-Hülle schenken würde und ich selber komme aus Deutschland. Und dann bitte auch direkt die Masse des Impfausweises. Das wäre großartig.

1

Ich bin zwar kein Mami sondern Vater. Aber ja, in Zürich gibt es das. Die Organisation des Gesundheitswesens ist Sache der Kantone, es würde mich sehr überraschen, wenn es ein schweizweit einheitliches Format gäbe. Unseres ist ca. B5. Der Impfausweis hat bereits eine Hülle.

2

Jeder Kanton kann unterschiedliche Formate haben? Ok. Dann präzisiere ich das mal. Die Familie wohnt im Wallis.

3

Guck mal https://www.zwergehuus.ch/babygeschenke/schutzhuellen-fuer-gesundheitsheft/4403/schutzhuelle-fuer-gesundheitsheft-wolke-blau?c=105#e18306bf0483d66b15912fa7031c2317
Die habe alle dieselben Maße.
Ansonsten evtl in der Praxis anrufen?
LG

weiteren Kommentar laden
5

DIN A5 müsste hinkommen.
Es gibt so Hüllen in den Welcome Boxen. Da sollte jeder eins von haben.... Die sind wasserabweisend uns sehr robust was ganz praktisch ist da wir das Ding hier auch zur Mütterberatung jedes Mal mitschleppen. Weiss nicht ob was hübsches aber empfindliches da Sinn macht.... Das am Rande.

Top Diskussionen anzeigen