Was 7 Wochen Baby anziehen, draußen ca 20°

Am WE wirds ja zum ersten mal seit langem kühler.... was soll ich meinem süßen denn bitte anziehen???? Habe keine Ahnung. Er hstte bisher maximal nen Langarmbody und ne Hose an.....
Morgen gehen wir Fußball schauen wahrscheinlich mim Kinderwagen.. oder Trage... aber wenn ich ihn dann raus hebe sind nur Body und Hose bestimmt zu wenig!? Und heute wollen wir einkaufen gehen, da liegt er in der Babyschale.....sorry habe voll keinen Plan😂🙈

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Maus hat eben bei 18° draußen (ja wir haben es leider schon so kühl :-D) normal Kurzarmbody, Hose, Söckchen und eine strickjacke übergezogen. Unter dem Kinderwagen Teil ist es aber auch wahnsinnig warm. Sie ist morgen 13 Wochen.

2

Hi,
ich würde folgendes anziehen:
-Mützchen
-LA-Body
- Strickjacke mitnehmen und überziehen, wenn raus aus dem KiWa
-Hose
-Söckchen
Oder anstatt Hose und Söckchen eine warme Strumpfhose

LG

3

Es heißt ja, eine Schicht mehr anziehen als die Mama. Kommt aber auch auf das Kind an. Meiner ist ne Fristbeule.
Ich würde Langarmbody, Socken, Hose anziehen und Strickjacke mitnehmen. Kannst ja auch noch eine dünne Babydecke oder so mit einpacken, für die Beine. Wenn du das Baby aus dem Wagen nimmst und mal im Nacken fühlst, merkst du schon ob du noch was zusätzlich brauchst.

4

Würde mich auch interessieren, vorallem ob man ne Mütze braucht.

Ganz ungewohnt den kleinen nach dieser Hitze nun so eingepackt zu sehen 😄

9

Eine Mütze benötigt ein Baby immer.
Entweder wegen der Sonneneinstrahlung oder/und dem Wind.
Babys können schnell eine Mittelohrentzündung bekommen. Es gibt ja speziell Sommermützchen, dann schwitzen sie auch nicht

11

Ah danke, bin mir da immer so unsicher 🙈

weiteren Kommentar laden
5

Langarmbody,Hose und Socken. Und eine Jacke zum mitnehmen. Mütze würde ich wenn es drausen Windstill ist, definitiv weg lassen.

6

Also bei uns sind es ungefähr 18 Grad!Hab meiner kleinen einen langarmbody,dünnen pulli,Jogginghose,Mütze und eine Pulloverjacke angezogen :)

7

Ja das Frage ich mich auch bei dem Wetter.
Heute Vormittag war es kühl und jz scheint die Sonne wieder und es ist ziemlich warm.

Ich hatte ihm heute morgen einen Labody und dünnen Pullover und eine latzhose mit Socken angezogen.
Unser muckel hat so einen Busch auf dem Kopf das jz noch keine Mütze fällig ist.

Blöderweise sind viele latzhosen unten geknöpft und ich Frage mich ob man dann nicht besser eine Strumpfhose drunter zieht sonst kommt die kalte Luft ja dort durch oder ist es dann zu warm?!

Alles nicht so einfach

8

Wir waren eben bei 20grad mit ihm draußen. Kurzarmbody, langarmshirts, Hose und Socken.

Mütze habe ich rabenmutter natürlich wieder vergessen 😅 ihm schien aber auch kein bisschen "zu kalt" zu sein.

Wir haben aber auch eh immer spuck- bzw moltontücher dabei. Wenn wir das Gefühl haben es könnte etwas zu kühl sein legen wir ihm das einfach noch als "decke" drüber.

10

Bei 20 Grad reicht ein Kurzarmbody noch völlig aus.