Wann Baby ins eigene Zimmer?

Hallo ihr Lieben,

Ich Frage mich Grad wann der beste Zeitpunkt ist das mein kleiner (10 Monate) in sein eigenes Zimmer zieht.. Er geht Abends so gegen halb 8 schlafen und schläft auch bis zum nächsten Morgen halb 8 durch...
Allerdings habe ich das Gefühl das ich seinen Schlaf störe, vielleicht schnarche ich :D Ich weiß es nicht....

Momentan wohnt noch meine mittlere Tochter in dem Zimmer, meine beiden Mädels wollen aber gerne zusammen ziehen :)

Bin mir nicht sicher ob es vor 2 okey ist, meine Mädels sind erst mit 2 in ihr eigenes Zimmer gekommen...

1

Mein Baby ist mit 10 Monaten "offiziell" ins eigene Zimmer gezogen, wir haben direkt nebenan geschlafen und am Anfang habe ich sie regelmäßig beim ersten Mal wach werden rüber geholt. Wenn deine durchschläft und ihr euer Schlafzimmer im selben Stock in der Nähe habt, ist das doch kein Problem. LG

2

Unser kleiner ist bereits mit 6 Monaten in sein Zimmer gezogen :-)

Es klappt super!! Er schläft viel ruhiger und durch :-)

3

Wow 12 Stunden durchschlafen *träum*
Also mein Kleiner ist jetzt 16 Wochen alt und wird abends seit ca 3 Wochen in sein Bett gelegt. Mein Mann schläft bei ihm mit im Zimmer, macht die 1. Fütterung nachts und bringt ihn mir dann für die restliche Nacht ins Ehebett.
Sicher noch keine optimale Lösung, aber aktuell die praktischste für uns.
Ich würde sehr gern mal wieder mit meinem Mann in einem Bett schlafen 😅

4

Unserer auch mit 6 Monaten. Entscheide nach dem Bauchgefühl, nicht was dr. Google etc sagt.
Ich habe mir auch Gedanken gemacht weil so viel " empfohlen " wird. Aber hatte wie du das Gefühl das er ruhiger schlafen würde. Wir haben dann einfach versuchsweise sein Bett in sein Zimmer gepackt und siehe da... er schläft viiiiel ruhiger. Seit dem vielleicht noch 1-2x Schnulleralarm und 1x Flasche. Vorher bestimmt 10x Schnulleralarm,bis er dann mal endlich vernünftig geschlafen hat.

Teste es einfach wenn es für dich ok ist.

5

Mein Kleiner ist auch 10 Monate alt und schläft im Familienbett. Er schläft auch 12 bis 13 Stunden durch, Wasser und Schnuller kann er sich ja selber nehmen nachts.

Er macht tagsüber einen großen Mittagsschlaf von 2 bis 3 Stunden, den wir gerade in sein Zimmer verlegen. Es klappt eigentlich gut, deshalb belassen wir es dabei. (Am ersten Tag drehte er sich wohl, ich hör rumms und er war wach. Er ist ja mehr Platz gewöhnt 😅)

Unser Kinderzimmer steht ja sowieso, deshalb ist tagsüber sein Bett, nachts unser Bett für uns eine gute Lösung. Wenn ihr aber gar kein Zimmer für ihn habt, ist es ja schwer zu testen, ob es klappt...

6

Hallo.

Meine Maus ist jetzt 13 Wochen alt und schläft seit 4 Wochen in ihrem Zimmer in ihrem Bettchen weil wir sie auch im Schlaf gestört haben, weil seitdem schläft sie auch zwischen 8 und 12 Stunden in der Nacht. Meistens, zumindest die komplette letzte Woche wird sie morgens gegen halb 9 wach, dann hole ich sie und gehe mit ihr ins Wohnzimmer, da liegt sie dann noch ne halbe Stunde im Laufstall und erzählt ihren Spielkameraden wie die Nacht so war, dann ist es zwischen 9 und halb 10 Zeit für Ihre Frühstücksflasche.

Am besten ist glaub ich testen und gucken wie es klappt. Ich habe die Nacht über das Babyphone (angelcare) auf meiner bettseite zum aufladen und überwachen, obwohl ihr Zimmer direkt neben dem Schlafzimmer ist. Nur wir haben so gute Türen und Wände, das man die klene kaum hört. Und da wir Katzen haben, die nicht ins Kinderzimmer und nicht ins Schlafzimmer sollen sind die Türen zu.

7

Unsere schläft schon seit dem 2ten Monat im eigenen Zimmer

8

Unser Zwerg ist bald 8 Monate und schläft seit ca. 3 Wochen im eigenen Zimmer. Ab da hatte er im Beistellbett zu wenig Platz und konnte keine bequeme Position mehr finden. Ebenfalls hat ihn plötzlich gestört wenn wir ins Bett kamen, er ist dann immer aufgewacht. Deshalb war mein Bauchgefühl für das „ausquartieren“ Hat super geklappt. Allerdings habe ich das Babyphone an, habe Angst ihn sonst nicht zu hören. Obwohl das Zimmer gleich nebenan ist 🙈

9

Hallo. Mein kleiner hat mit 8 Wochen im eigenen Zimmer geschlafen (es war sogar eine Etage höher als das Schlafzimmer) und ab dieser Nacht auch durch geschlafen. War die beste Entscheidung!
Liebe Grüße