1.Zahn 😍

Mein Sohnemann hat mir pünktlich zum 8. Monat seinen 1. Zahn gezeigt 😍 Heute morgen zufällig beim Frühstücken entdeckt.Kam ganz heimlich still und leise 🙈
Was sollte ich jetzt beachten??
Wann mit der Zahnpflege beginnen??
Habt ihr ne/gibt's ne gute App??
LG Alina mit Marlon an der Hand (8 Monate)

1

Glückwunsch 🎉
Ja genau, ab jetzt 2 mal täglich putzen. Morgens putzen wir nur mit Wasser, abends mit flourfreier Zahncreme.
Kennst du das Lied „Hopp hopp hopp, Pferdchen Lauf Galopp“? Das sing ich mit „Schrubb schrubb schrubb“. Einmal gesungen ist unsere Zahnputzzeit bei aktuell 4 Zähnen. Man sagt 2 Minuten für 20 Milchzähne 😉

2

Jipppiiie, Glückwunsch zum 1. Zahn 🎉

Unglaublich wie unterschiedlich die Mäuse sind. Unsere Kleine hat mit 5 Monaten ihre ersten beiden bekommen und inzwischen sind wir bei sechs (!) Zähnen mit 7,5 Monaten. 😅🤷🏼‍♀️😬 Vier oben - zwei unten.

Viel Spaß beim Zähneputzen. Unsere mag es super gerne, auch wenn sie mehr drauf rum beißt, als putzt, freut sie sich jeden Morgen und jeden Abend, wenn sie die Zahnbürste sieht. 😍

3

Vielen Dank für eure Rückmeldungen 😊
Womit putzt ihr denn??Weil Zahnbürste ist bei ihm denke ich noch nicht so richtig angebracht.