Wieder mal ich-ich dreh durch mit meinem Kind!!!!!!!

Hallo,
hute mal wieder die absolute Katastrophe,momentna schläft er grade,aber nicht lange#augen,er ist müde,findet aber nicht in den Schlaf,schreckt ständig auf,er trinkt momentan sehr schlecht ca 400 ml heute,ist für ihn sehr wenig.Er schreit abends nur,will nur mit der Teeflasche im Mund nuckeln einschlafen-ach ja,er ist am Dienstag 9 Wochen alt.IEs hilft gar nichts,kein Tragen,schaukeln,Auto fahren,Kinderwagen.ich werde langsam depressiv.Am tag geht es einigermassen,Abends ist es der Horror.Zeitweise hat pucken geholfen,doch das funktioniert auch nicht mehr,leider#schmoll.Er wurde untersucht,er ist gesund.Ich habe langsam keine Nerven mehr.Zu allemÜbel kam mein Mann-den ganzen tag abwesend-um 17 Uhr mit Migräne heim und musste sich hinlegen,ich bin total routiert mit der Grosse 2,5 Jahre und dem schreihals.Habe 2 Std versucht ihn hinzulegen,es klappt nicht,er fängt grade schon wieder an.Bin kein Freund der schreien lassens,aber was soll ich denn noch machen??Er schreit ja sowieso,egal was ich mache.Meine Nähe will er scheins nicht,er drückt mich weg,wendet sich ab,zappelt etc...bitte nicht falsch verstehen,aber ich gebe ihn k´jetzt dann echt irgendwo ab,ich bin nervlich am Ende.Und nein,hier gibt es keine Schreiambulanz
LG Lara

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo du arme

kann dich gut verstehen, mache im moment mit meiner kleinen auch manchen abend einiges mit........

ist nur so ein gefühl, hast du paracetamol 125er da???
wenns bei uns superschlimm ist, bekommt sie eins gesteckt (bin sonst nicht so schnell mit medis geben, aber in der not..)
und ruh ist. es entkrampft, und egal was wehtut, dann ists weg.

das mit deinem menne ist natürlich auch noch ein superschlechtes timing. hast du eine freundin in der nähe, die vielleicht mal schnell rumkommen könnte???

mir hat heute nachmittag meine schwiegi geholfen, sie kam einfach so vorbei und hat sich meine kleinste mitgenommen, auf einen spaziergang, das angebot hab ich gerne angenommen (war das erste mal, das sie mit ihr weg ist). und siehe da, sie kam freudestrahlend wieder heim. und mir gings auch besser.

drück dir die daumen das dein kleiner bald einschläft, und du zur ruhe kommen kannst.

liebe grüße

nicole + emily *12.03.2006

4

Habe ich schon probiert,die Zäpchen wirken nicht bzw sie helfen ihm wohl nicht,genausowenig die Viburcol und die Kümmelzäpfchen#heul#heul#heul

2

Oje, Du Arme,#liebdrueck,

ich hatte gestern das gleiche gepostet.#schmoll
Mein Gnomi ist heute genau 9 Wochen und ich hatte gestern das gleiche Problem.Nix hat geholfen, er war gestern den GANZEN TAG wach, hat nur zwischendurch mal 10 oder 15 Minuten geschlafen-Hölle.#schock
Und heute hat er den ganzen Tag verschlafen, war nur von 10 - 12 h wach und dann wieder von 18-20 h.#freu
Hat wahrscheinlich aufgeholt.
Ich würde ihn beschäftigen mit irgendwas, wo er sich drauf konzentrieren muß (macht müde), dann schön lauwarm baden, Schlafanzug an, nochmal füttern und ab in die Koje, vielleicht noch was vorsingen oder leise erzählen.

Wünsche Dir viel Glück.

Annmarie + Luca, der schon wieder abschnarcht#gaehn

3

Er IST müde,er schläft aber nicht,wenn dann max 10 minuten,dann schreckt er hoch und schreit,egal was ich mache es hilft nichts.Ich kann langsam nicht mehr

5

Hallo Lara,
ich kann Dich gut verstehen. Ich hab auch manchmal gedacht, ich muß meine Tochter zu Adoption freigeben.
Dann waren wir bei einer Osteophatin, die Hat Enie behandelt und ihr Globuli gegeben. Sie war extrem verspannt.
Der Grund war, daß ich extreme Angst vor der Geburt hatte, weil die Erste so schrecklich war. Die Angst hat sich aufs Ungeborene übertragen und in ihren Muskeln festgesetzt. Das tat ihr weh und sie schrie und schrie und schrie. Der Besuch bei der Osteophatin hat wirklich geholfen.
Du kannst es ja auch mal probieren.

Gruß Mary

6

Danke,wir sind beim Osteopathen,die Behandlung ist demnächst abgeschlossen,sie hilft aber auch nicht

7

Hey,lass dich mal drücken#liebdrueck

Kann verstehen,wie fertig du bist;-) Mit Ronja war es die ersten Wochen nicht anders. Es gab Situationen da musste ich mit ihr weinen,so fertig war ich:-(. Meine Hebi und ich haben alles versucht, nichts half. Immer wenn sie müde war schrie sie wie am Spieß#schock und das teilweise Stunden und hauptsächlich nachts!!! Ich lief mit ihr durch die Wohnung,sang summte,schaukelte,...du kennst das ja;-) Aber es brachte nicht und dann ließ ich es sein,also die ganzen Ablenkungsmanöver und Beruhigungsversuche,...und siehe da, es hörte auf;-). Ich legte sie auf meinen Bauch und streichelte sie,sagte ihr immer wieder,dass alles gut sei,...klar klappte das nicht sofort,...
Ich denke sie hat gemerkt wie gestresst mich die Situation gemacht hat und das hat sie eben auch gestresst.

Vielleicht ist es aber auch die Wärme. Da fühlen sich die Kids arg unbehaglich. Ronja quengelt zur Zeit auch ständig und essen tut sie auch nur das Nötigste.

Hoffe ihr kommt bald zur Ruhe#herzlich

Alles Liebe

Corinna mit Ronja Lora(29.01.05*)

8

Hallo Lara !
Nun beruhig Dich erstmal wieder #liebdrueck
Abgeben möchtest Du ihn sicher nicht wirklich, davon gehe ich jetzt mal aus.
Ich hatte auch so ein Baby, vor allem war es mein erstes Kind und meine Mann war die ersten 10 Monate nur am Wochenende da ...
Emilia hat bis zu 10 Stunden täglich 5 Monate lang geschrien, sie findet auch heute noch schlecht in den Schlaf, ich kann also verstehen, wie Du Dich fühlst ...
Ich habe sie aber nie alleine schreien lassen, höchstens mal 1-2 Minuten, um Luft zu schnappen und selber wieder etwas ruhiger zu werden.
Mittlerweile ist sie das liebste und ausgeglichenste Kind in unserer Umgebung, das Durchhalten hat sich mehr als gelohnt :-)
Was mir sehr geholfen hat waren folgende Dinge:

1. Tragetuch
2. Das Buch "Das 24-Stunden-Baby" von William Sears
3. Tief Durchatmen und immer daran denken, daß mich mein Baby nicht ärgern möchte, sondern mich dringend braucht !!

Das Einzige, was Emilia damals zum Schlafen gebracht hat war sich mit ihr in einen ruhigen, abgedunkelten Raum zu setzen und sie ganz fest im Arm zu halten, so daß sie sich kaum mehr rühren konnte (sie wollte sich auch immer wegdrücken) und dann selber versuchen ruhig zu werden und einfach abzuwarten, bis das Schreien aufhört.
Meist war sie nach einer halben bis Dreiviertelstunde erschöpft und ist eingeschlafen.
Wichtig ist, daß Du bei ihm bleibst, es macht sehr wohl einen Unterschied, ob er alleine schreit oder in Deinen Armen.
Gib ihm alle Liebe und Zuneigung, er braucht sie dringend !
Ansonsten kann ich Dir noch empfehlen, mal zu einem guten Orthopäden zu gehen und ihn wegen dem KISS-Syndrom untersuchen zu lassen, vor allem wenn die Geburt nicht einfach war oder ein Kaiserschnitt war.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und Nevio inside (ET 02.09.06)

P.s.: Schau mal in meine VK, was aus solch einem Baby werden kann #freu

9

hast Du es mal mit pucken probiert?

11

Ja,aber es funktionier leider nicht mehr

27

was ist bitte pucken??? noch nie gehört! danke!

weitere Kommentare laden
10

Laß dich mal #liebdrueck
Das Theater hatte ich damals mit meiner Tochter. Es hat tatsächlich am besten geholfen NIX zu machen. Die ganze "Schuckel-Schaukel-Sing-Aktionen" haben es nur noch schlimmer gemacht. Vor allem, wenn ich aufgeregt war und total durch den Wind. Das Baby merkt den Stress, es spürt, wenn die Mama (oder der Papa) so genervt sind und schreit in der Folge nur noch mehr.
Nähe ist aber trotzdem wichtig. Der Vorschlag mit auf den Bauch legen, leise und ruhig sprechen und sonst gar nix machen, ist gut. Versuche es doch mal und hab Geduld! Das geht nicht von der einen auf die andere Minute.
Mir haben dann vor allem tagsüber "Kindfreie Oasen" geholfen. Vielleicht kannst du sie dir auch schaffen? Die Oma oder eine Freundin, die deinen Schatz mal im KiWa schiebt und du ein bißchen zur Ruhe kommst um Kraft für den Abend zu tanken?
Ich wünsche dir alle, alles Gute #klee
Tina mit fast-Schulkind Maren und #baby Jan (10 Monate)

12

Hallo,funktioniert wirklich alles nicht.Mit ihm spazieren laufen will keiner,denn er schreit nur imKiwa

13

Hast Du ein Tragetuch oder einen Glückskäfersack?

Wenn sonst nichts mehr geht, dann hat der Sack immer geholfen. Nach 5 Minuten Gebrüll, Wegstoßen etc. hat sie sich immer beruhigt und ist eingeschlafen. ´

Drücke Dir die Daumen!!!

14

Oh je, lass dich trösten. Ich kenn das auch. Bei uns hat bei mir auf den Bauch legen geholfen, aber ich musste mich dabei entspannen auch wenn er geschrien hat. Oder der Tragesack. Hat aber auch gedauert.

Legst du ihn auch auf den Bauch? Wir haben herausgefunden, dass Vinzent ein Bauchschläfer ist und lassen ihn wenigstens einschlafen auf dem Bauch. Auf dem Rücken schläft er auch nicht ein, sondern schreckt immer auf.

Es ist alles besser geworden und das wird es bei dir bestimmt auch. Es gibt auch telefonische Hilfe bei Schreibabys, schau mal im Netz nach Telefonnummern.

Christiane und Vinzent 11 Wochen

16

Das ist bei unserer Tochter auch so. Am Tag lege ich sie zum Schlafen immer auf den Bauch.
Vorher hatte sie nie länger als 15 Minuten am Tag geschlafen, weil sie sich immer erschreckt hatte und aufgewacht ist. Sie war notorisch unausgeschlafen (nachts schläft sie zum Glück durch) und ziemlich schlecht gelaunt. Seitdem wir sie auf den Bauch legen schläft sie öfter mal 1-2 Stunden am Tag und sie ist seitdem super drauf.

Aber darauf muss man erstmal kommen ;-)
Mir ist meine Tochter mal aus Versehen auf den Bauch 'gekippt' und dann sofort eingeschlafen. Daher bin ich drauf gekommen, dass sie wohl so gut schlafen kann.

LG
Pauli