Kind hat Durchfall und Fieber

Hey Leute,

mein kleiner Mann(6Monate) bekommt gerade einen neuen Zahn und auch haben wir wieder auf die Pre umgestellt. Er ist seit gestern bei seiner Oma und die schrieb heute morgen, dass er Fieber und Durchfall hätte. Das geht erst so seit der Umstellung auf die Pre Nahrung (nicht das Fieber) und ich wollte fragen ob er die vielleicht nicht verträgt. Falls er relevant ist, er hat im Moment die Pre von Bebevita. Oder ist es vielleicht nur durch die Umstellung? Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen

1

Würde mal auf Magen Darm tippen.
Durchfall von pre hab ich noch nicht gehört.
Mit 6 Monaten würde ich zum doc.
Gute Besserung

2

Dankeschön 😊 das werden wir auf jeden Fall machen. Ihn gehts nämlich nicht sehr gut, aber seine Oma muss ihn uns erst wieder bringen.

3

Hallo,

das sind die klassischen Anzeichen fürs Zahnen. Die Tage bevor unser Sohn immer einen neuen Zahn bekommen hat, hatte er auch Fieber und Durchfall.

Gruss
KSC.2015

6

Ich denke auch mal. Er hat ja schon einen Zahn (Backenzahn) aber er hatte halt nie Fieber. Wer weiß welcher jetzt ärgert😊

7

Bei uns ebenfalls 👍

4

Hi,

unser Kleiner (morgen 7 Monate 😊) hat seinen Magen Darm Infekt gerade überwunden.
2 Tage lang viel gekotzt und Durchfall gehabt (Muttermilch kam postwendend wieder raus 😟)... allerdings ohne Fieber.

Von Pre Umstellung kann es allerdings zu Durchfall kommen!
Eine Freundin stellte von Hipp auf eine etwas günstigere Marke um (weiß nicht mehr welche, aber Bebivita war es nicht) und es kam aus allen Windelöffnungen.

Würde aber an eurer Stelle auch zum Arzt. Vorallem wegen dem Fieber und wenn er sich anders verhält.

Alles gute 😃

5

Hey, ich war mit ihm beim Arzt und die haben mir was gegen Fieber gegeben. Ich soll jetzt halt nur darauf achten, dass er genug trinkt😊