Sie kann nicht von alleine kackern 😟

Hallo liebe Muttis, meine Maus ist jetzt fast 9Wochen alt und sie quält sich oft über den Tag mit kackern... Pupsies kommen raus aber leider auch nicht mehr von alleine. Wir geben Hipp Spezialnahrung und Espumisan in die Fläschchen und seit einer Weile klappt es eben nicht mehr... Sie schläft abends gut ein und frühs beim ersten Fläschchen geht es los... Wenn sie trinkt drückt sie und weint... Ich weiß irgendwie nicht mehr recht was wir noch machen können... Kümmelzäpfchen, Bauch massieren, baden, Kirschkernkissen, und Co haben wir schon probiert und probieren es auch weiter... Leider gibt es keine richtigen Erfolge... Nun hat uns die Kinderärztin Babylax mitgeben welches wir nur im Notfall nehmen sollen, jetzt die Frage - Wann ist es ein Notfall?! Ich meine, sie quält sich jeden Tag damit... Vielleicht habt ihr noch irgendwelche Ideen oder Erfahrungsberichte... Danke schon einmal im voraus... 🙂

1

Mein KA kam drauf warum es bei uns nicht mehr klappt, zwar drückt unser kleiner die Pobacken dabei zusammen 😂 der KA sagte das lernt er bis allerspätestens zum 9. Monat 😅

LG

2

Nur warum auf einmal 🙈vorher hat es ja auch geklappt... Manchmal zieh ich ihre Pobäckchen etwas auseinander beim wickeln und dann kommt auch nur Luft... Wenn denn mal was kommt dann ist es anfangs ziemlich fest und danach kommt ein Schwung flüssiges 🙊

3

Jaaa genau. Hm das soll aber nicht soo ungewöhnlich sein, spricht wohl nur wahrscheinlich nicht jeder gern drüber ‚hey ich muss die pobäckchen auseinander drücken dass es los geht 🙊‘

Der KA sagte ich soll nach dem 4. Monat Beikost anfangen da legt es sich dann ganz schnell bei den meisten.

weitere Kommentare laden
4

Ich weiß nicht, ob ihr es so schön versucht habt, aber versuche mal sie abzuhalten.
Ich halte unseren Krümel leider erst seit ein paar Wochen ab, und so klappt das kackern viel besser.
Ich halte ihn an den Beinen, direkt über den Knien fest und so hängt er dann und kann frei kackern. Durch die Haltung wird der Darm perfekt entlastet und das koten fällt dem Baby wesentlich leichter.
Auch das pupsen klappt so viel besser.
Seitdem ich mein Krümel so abhalte kann er seinen Darm auch wirklich komplett entleeren.

Vielleicht hilft es euch ja.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo fast 7 Monate

6

Ich hab das tatsächlich probiert aber da guckt er nur doof aus der Wäsche 😂 muss man das oft üben?

7

Ich versteh leider nicht ganz wie du das meinst 🙈🙊

weiteren Kommentar laden
9

Wir hatten das selbe Problem..Lösung: Schüssler Salz 7 also Magnesium.
2 Tabletten am Nachmittag in ganz wenig lauwarm Wasser. Täglich. Wenn das nicht reicht, vormittags 1 und abends 2. Seitdem kann meine Maus seit 2 Wochen kackern. Wir lassen es gerade ausschleichen. Nur noch morgens 1 und abends 1 bzw seit dem Wochenende 1 am Tag.

11

Wahrscheinlich hast du es schon versucht:

Fußsohlen massieren? Wir hatten auch Probleme und meistens kommt "es" 10 min nach der Massage.

Im Uhrzeigersinn, erst Ballen, Mittelfuß, dann Ferse und anschließend noch über die ganze Fussohle.

Klingt fast zu simpel aber vielleicht klappt es

16

Habe ich schon versucht... Auch Bauch etc... Aber meiner Maus scheint das wohl nicht so wirklich zu helfen...😕

12

Unser macht sehr gern in der Schaukel 😉 die Bewegung regt bestimmt den Darm an😁

13

Mein Baby kann es auch nicht. 6 Wochen hat er geschrien wie abgestochen weil er immer so müde war. Vor lauter pressen und drücken und Bauchweh konnte er nicht schlafen und hat 25x am Tag mini bisschen in die Windel gemacht. Bis heute (24 Wochen) hat er noch keine Windel alleine vollgemacht... wir geben 2x täglich Glycilax, damit klappt es, der Kinderarzt hat es abgesegnet. Ganz glücklich bin ich damit nicht :-/

14

14 Wochen ist er jetzt, nicht 24

15

Meine Schwiegermutti hat gesagt ne Messerspitze Milchzucker in die Flasche... Ja das hilft uns aber es ist absolut nicht gut für die Mäuse... Entzieht Wasser und hat viele Kalorien... Das ist also auch nicht das Gelbe vom Ei... Massagen etc machen wir von früh bis spät... Manchmal klappt es dann wenn ich etwas ihre Pobäckchen auseinander halte... Mir tut es immer so leid sie so zu sehen wenn sie sich so quält😔