Laut Kinderarzt baby überdreht.

Huhu leute,


Wir waren heute beim Kinderarzt, Joel ist jetzt 3 Monate alt und 4 Tage alt. Hat eine Impfung bekommt und eine schluckimpfung.

Hab mich dann erstmal beim Kinderarzt ausgeheult das zwerg tagsüber vll 3-4 mal 30 minuten schläft und auch morgens wenn er um 7:00 Uhr aufwacht nicht ausgeschlafen ist und nach jedem Schlaf am schreien ist...

Darauf war die Antwort von den Kinderarzt manche Babys schreien mehr manche weniger 4-8 stunden am tag wären normal und wegen den 30 minuten schlaf das liegt dran das er überdreht ist, klingt auf einer art logisch aber wegen den blähungen das er wegen seinen pupsen wach wird und dann auch wieder schreit hat er nur gesagt das das nach und nach weniger wird, was mich halt auch irritiert ist das er um 20/20:30 ein schläft so um 3:00 nochmal trinkt und ab 5 im schlaf zappelt und pupst und ab und zu schreit das geht dann bis 7:00 Uhr dann schreit er richtig los und ist wach und der soll normal sein?

Hatte sowas jemand schon und hat sich noch ne zweite Meinung eingeholt?

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal

1

Also dieses im Schlaf weinen/schreien ist normal. Das passiert wenn sie von einer in die andere Schlafphase übergehen. Was genau irritiert Dich an dem Ablauf zwischen 20 Uhr und 7 Uhr? Das klingt für mich normal. Eher ungewöhnlich lange Schlafphasen für das Alter.

2

Also ungewöhnlich lang im positiven Sinne. Ist doch toll, dass er nachts schon so gut schläft.

3

Da bin ich auch echt froh drüber das ich nachts auch abschalten kann ^^ was mich irritiert ist das er ab 5 die ganze zeit rum hampelt und pupst im schlaf und um 7:00 Uhr aufwacht pupst und danach schreit als wenn das pupsen ihm weh tut er lässt sich dann auch nur durch hoch nehmen beruhigen dann stehen wir auf ich mache seine windel aber er gähnt und reibt sich dann trotzdem noch die augen was ja eigentlich noch ein Anzeichen dafür ist das er theoretisch noch müde ist, ich versuche ihn dann zu beschäftigen aber er ist trotzdem quengelig und nicht gut drauf was ja eigentlich der fall sein sollte wenn er ausgeschlafen wäre und das wundert mich halt weil er ja dann schon viel geschlafen hat eigentlich

weitere Kommentare laden
9

Schläft er denn im Kinderwagen oder in der Trage? Ich weiß, morgens um sieben ist spazieren gehen nicht unbedingt die erste Wahl. Aber vielleicht hilft das nochmal runterzukommen und doch nochmal zu schlafen?
Gerade in der Trage ist die Haltung eigentlich gut bei Blähungen.

Vielleicht ist dann der Rest des Tages auch etwas entspannter.

Aber tatsächlich wird es bei vielen Babys, die mit Blähungen zu kämpfen haben zwischen drei und vier Monaten besser.

VG Isa

10

Also die liege von dem Kinderwagen mag er nicht aber den maxi cosi auf den Kinderwagen. für so spazieren gehen okay, er schläft darin dann auch ein allerdings möchte ich ihn dort nicht so lange drinne lassen wegen den Rücken und wenn ich ihn raus nehme wird er auch wieder wach das morgens um 7 raus ist mit lieber Wie morgens um fünf außerdem freut sich der Hund von meinen Eltern dann auch das haben wir den einen morgen nämlich auch schonmal gemacht ^^ aber nach den Spaziergang schlafen Ohm nö ^^. Trage klappt nichtmehr die kann er nicht leiden ^^. Er ist was das ablegen angeht sowieso ein sehr empfindliches Kind obwohl es mittlerweile viel besser geworden ist wie zu den Wochen davor wo er von der kleinsten Bewegung von mir wschgeworden ist :)

12

Was für eine Trage hast du? Trage ist nicht gleich Trage. Gerade gegen die fürs Baby ergonomisch gesehen ungünstigen Modelle sträuben sich die Babys gerne, weils aufm Rücken geht. Beispiele sind hier Chicco, BabyBjörn sowas. Auch ist es völlig normal das Babys beim Einsetzen in die Trage anfangs rummosern und motzen. Ist die Babytrage aber ideal angelegt und auch keine "Schrotttrage" die dem Kind selbst unangenehm werden kann, beruhigen sie sich sehr schnell. Manchmal hilft hier eine Beratung. Meiner hat anfangs beim Reinsetzen erstmal 1-5 Minuten geschriehen und protestiert. Dieses rumgezupfel hat ihn ja mega angegast und wenn er einmal HB Männchen ist dann braucht er ne Weile bis er sich beruhigt hat (ganz der Papa^^) - als aber dann nicht mehr an ihm rumgezuppelt wurde und ich mich gleichmäßig bewegt habe (und wenns nur im Kreis laufen ist - Hauptsache bewegen nicht stehenbleiben am Anfang) - war schnell wieder Ruhe im Karton.

11

EHM 4-8 Stunden am TAG soll normal sein? Ehhhhm mit verlaub NEIN! Ein Kind das jetzt nur mal zwischendurch mal mehr oder weniger schreit ist mit Sicherheit nix ungewöhnliches. Aber wenn ein Baby kondinuierlich mehr als 3 Stunden Tag, an 3 Tagen die Woche über mehr als 3 Wochen hinweg schreit (ist so ne Faustregel) spricht man bereits von einem Schreibaby. Die meisten dieser Babys haben sogenannte Regulationsstörungen, was sich in der Regel bis zur 12. Woche verwachsen hat.

Hilfreich kann hier sein, dass Kind so wenig als möglich Reizen aussetzen, viel Langeweile und Kontinuität in den Alltag reinbringen bis es weg ist und gegen Bauchweh hilft ganz gut Sabsimplex (mich wundert das der Arzt hier nix verschrieben zu haben scheint). Hinzu abends ruhig kurz aber täglich warm Baden und danach mit Kümmelöl/Windsalbe den Bauch massieren. Damit die Gase entweichen können. Gegen Unruhe und auch gegen leichte Formen von Magen/Darmverstimmungen hilft auch Viburcol. Hab ich damals vom Kinderarzt verschrieben bekommen als er erfahren hat das mein Sohn ein sogenanntes Schreibaby ist. Das hat extrem gut geholfen. Hinzu hiflt es auch, dass Kind viel in einer Babytrage am Körper zu tragen oder in einem Tragetuch. Die Aufrechte Haltung und die Bewegung lässt das Anstauen von Gasen weniger zu als das ungünstigere auf dem Rücken herumliegen.

Ich würde mal eine 2. Meinung von nem anderen Kinderarzt einholen.

Und Schluckimpfung? Was soll das für ne Schluckimpfung sein, die einzige Impfung die vor JAHREN noch über Schluckimpfung praktiziert wurde, war Polio - aber selbst den Stoff gibts schon lange über die Nadel. Ich glaub du verwechselst das mit der erneute Gabe von Vitamin K was gerne bei der U3 bzw U4 erneut verabreicht wird. ;-)

13

Huhu,
Also es ist ein tragetuch und keine trage es hat am Anfang für zwei Wochen geklappt dann wollte er dort nicht mehr rein, trage beratung hatte ich und wie gesagt zwei Wochen war es okay..


Ich hab schon mehr mals hier gepostet wegen blähungen schreien usw. :).

Bei ihm helfen nur die Kümmelzäpfchen. Ich hab hier zuhause sab simplex nachdem espumisan nichts geändert hat obwohl es durch sab simplex auch nicht besser ist globuli, flatulini, Bauchsalbe, Bauch Öl usw usw usw.

Es ist ja auch nicht so das er nicht pupsen kann er pupst im schlaf und wird dadurch wach und schreit. Auf dem Wickeltisch ohne windel strampelt er und pupst dabei.

Wegen dem tragen habe ich mich dran gewöhnt ihn einfach auf dem Arm rum zu schleppen da er sich dort am schnellsten beruhigt.

Die Schluck Impfung war gegen rotaviren und die hat er jetzt zum zweiten Mal bekommen.

Das schreien ist bei ihm auch schon weniger geworden aber halt merkwürdig das er durch das pupsen wach wird und dann schreit als würde ihm das pupsen weh tun :). Das ist das was ich sehr merkwürdig finde.

Liebe Grüße

14

Achso und wegen Reiz Arm wie möglich, hier läuft seit der 4.lebenswoche weder der Fernseher noch das Radio ich war bis jetzt so ca 6 mal wo anders einmal bei bekannten im Garten, Einschulung von seiner halb Schwester die alle 2 Wochenenden da ist und halt einkaufen. Nach dem Garten und der Einschulung war er komischerweise abends nicht am schreien und hat vor Ort sogar gelacht gelabert und teilweise geschlafen zwar auch nur seine 30 minuten aber immer hin :).

Die Schrei Stunde abends haben wir Gott sei Dank auch schon erfolgreich überstanden jetzt ist nur noch das Problem mit den blähungen und den pupsen die ihn so stören :)