Kopfhaltung von fast 5.monate altes Baby

Guten Morgen zusammen meine Frage mein kleiner Sonnenschein ist am 10.04geboren er hält seinen Kopf auch schon recht gut, aber er bevorzugt gerne seine rechte lieblings Seite natürlich dreht er denn Kopf auf beiden Seite doch wenn ich ihn auf meinen schoß setzte zum rücken zur mir dann hält er manchmal denn Kopf schief also der lässt ihn dann so hängen aber manchmal hält er denn auch gerade könnt ihr mir sagen ob das normal ist nächste woche haben wir die U4

1

Hey
Meine ist am 9.03 geboren und ist somit schon 5 Monate alt,sie hält ihren kopf schon lange super kommt allerdings auch ab und zu vor dass sie den kopf etwas “hängen“lasst wenn sie auf dem Schoß sitzt,die U4 hatten wir bereits und alles war super..sprich einfach den kia darauf an ,bei uns ist es immer weniger geworden,
Lg

2

Ja das hatte ich auch sowieso vor nicht das er eine Blockade hat oder so Dankeschön für deine Antwort somit bin ich wenigstens ein bisschen beruhigt

3

Hallo :) meine Maus hatte auch meist den Kopf nach rechts gedreht, fing erst an sich nach rechts zu drehen und spielte auch fast nur rechts. Die Kinderärztin meinte, einfach das Spielzeug vermehrt von links anbieten und von links mit dem Baby spielen oder plaudern. Sie ist bald 5 Monate und es hat sich schon sehr gebessert. Sie bevorzugt immer noch die rechte Seite, aber es ist nicht mehr so gravierend wie anfangs.

4

Meiner hat das auch, ich hab ein Rezept für Osteopaten bekommen, er hat wohl eine Blockade. Ich soll ihn bis zum Termin nur auf der anderen Seite füttern und ihm die Lieblingsseite langweilig machen, quasi alles auf die andere Seite schaffen, Mobile Rassel etc.

LG

5

Naja am 28.08 haben wir die U4mal schauen was unser kinderarzt sagen wird

6

Wie war deine Geburt? Bei mir denkt er kam es davon weil es so rasant ging.
Das ist ja nichts schlimmes das wird dann glaub ich einfach eingerenkt oder massiert.

LG

7

Unser kleiner wurde auch am 10.04 geboren und lag auch nur rechts. Mir fiel es am Anfang garnicht so auf, bis er hinter fer Stirn ne richtige Delle bekam. Wir sind glaube ul die 7 oder 8 Woche eh zur Osteopathin wegen mal checken lassen und Bauchweh. Sie hat dann auch den Kopf in 3 Sitzungen behandelt. Wir haben ihn tagsüber immer auf die linke Seite gelegt und die bauchlage geübt. Seit 5 Wochen dreht er sich auf den Bauch und liegt nur noch wenig auf dem Rücken, trotzdem lassen wir es nochmal checken da sein Kopf generell schmal ist. Zu den Kopf halten. Das wurde auch erst vor 2 Wochen besser, sonst war er auf dem Arm noch wie ein Schluck Wasser. Aber auch da meinte die Osteopathin... alles gut.