9 monate schläft nur an brust ein

Hallo meine Tochter 9 Monate schläft nur an der Brust ein ich hab damit auch kein Problem im Gegenteil ich Genüsse diese Zeit mit ihr.
Doch ich habe Angst das es für sie nicht gut ist das sie sich später schwer tut einzuschlafen !! Oder seh ich das falsch was. Sagt ihr dazu ???

1

Ich hänge mich mal ran. Hier schon fast 10 Monate alt

2

Ich habe mein Kind bis kurz vor ihrem dritten Geburtstag einschlafgestillt, und solange ich verfügbar war ging es auch wirklich nur mit Brust.
(bei der Tagesmutti klappte das Einschlafen problemlos)
Dann kam der kleine Bruder, und ich war nervlich nicht dazu in der Lage beide gleichzeitig zu stillen.

Aber Madame wollte die Brust nicht hergeben. Es gab viele Tränen und viel Geschrei, und dann kam uns eine Magenverstimmung zur Hilfe.
Meine Tochter erbrach sich direkt nach dem Stillen, und von da an war sie der Meinung die Milch würde sie zum Spucken bringen.

Und seit dieser Nacht schläft sie zwar immer noch kuschelnderweise, aber ohne Genuckel ein und weiter.

Ihr Bruder ist jetzt neun Monate alt und schläft entweder mit Brust oder Schnuller ein, aber auch er möchte dabei kuscheln.

Die Große hatte damals keinen Schnuller, mit wäre sie vielleicht eher ohne Brust eingeschlafen.

Ohne mich schlafen beide Kinder entweder mit Schnuller (der kleine) oder direkt ohne alles (die Große), wenn ich da bin muss aber auf jeden Fall gekuschelt werden!

3

Hier genau das gleiche der Kleine ist jetzt 7,5 Monate.
Meine Hebamme meinte das legt sich irgenwann von selbst, solange er das noch braucht soll ich das ruhig so weiter machen und ich finde es wirklich schön 😊

4

Hallo
ich habe 5 Kinder und habe das mit allen fünfen so gemacht. 17, 19, 21, 25 und 30 Monate lang.
Mittlerweile schlafen alle ohne Brust ein und jeweils hat es ca. 3 Tage gedauert bis sie es akzeptiert haben, dass es auch anderst geht. Das Gemecker hielt sich in Grenzen, war jedenfalls nichts gegen das Geschrei eines Säuglings, weil ich es schon erklären konnte. Würde es immer wieder so machen, war eine schöne Zeit.

5

Wie alt waren deine Kinder als du sie zum einschlagen gebracht hast ohne Brust?

6

Siehe oben, 17, 19, 21, 25 und 30 Monate alt. Immer mach Gefühl und wie es gerade auch familiär gepasst hat.

7

Meine Tochter 7 Monate alt kann ohne meine Brust auch nicht einschlafen. Ich hab gedacht ich hätte was falsch gemacht aber jetzt fühl ich mich wohl wenn es so vielen ergeht :-)

8

Meine 10 Monate alte Tochter, schläft auch gerade an meiner Brust 😂 und auf der anderen Seite liegt die 6jährige... die braucht die Brust nicht mehr zum einschlafen...😉
Das legt sich alles von alleine... Macht euch keinen Stress... oder kennt ihr noch jemand der mit 18 Jahren noch bei Mutti schläft oder einen Schnuller braucht.
🤔
Genießt die Zeit solange es für beide ok ist...

Alles Gute...