Zahnpflege beim Baby

Hallo ihr Lieben!

Es ist fast soweit, die beiden unteren Schneidezähnchen bei meinem kleinen sind sogut wie komplett draußen.
Nun meine Frage, wie handhabt ihr die Zahnpflege bei euren Babys?
Welche Produkte, welche Zahnbürste wie oft und wann am Tag?
Danke im voraus :)

Liebe Grüße

1

Hallo :)

Also bei meiner kleinen Maus sind auch die beiden Schneidezähne fast komplett draußen. Wir putzen seit 2 Wochen in der früh, und am Abend bevor es ins Bett geht täglich die Zähne. Haben die Zahnbürste von MAM. Ich putze immer zuerst und danach darf sie noch ein bisschen drauf rum kauen. :D Vorgestern haben wir auch mit Zahnpasta angefangen. Klappt super. :)

Liebe Grüße Julia mit Leonie-Sophie auf dem Schoß 7 Monate jung 🎀💖

2

Achso... Und wir haben die Zahnpasta von Dontodent (DM) hat mit sehr gut abgeschnitten. :)

https://www.testberichte.de/a/zahnpasta/magazin/konsument-2-2016/439062.html

3

Ok vielen dank !
Kann ich dann mit den Fluor Tabletten aufhören wenn die Zahnpasta das enthält oder wie ist das ?
LG:)

4

Weiß ich nicht wir haben nie Tabletten gehabt. Aber ich denke mal schon 🤔

weitere Kommentare laden
5

Wir haben eine weiche Zahnbürste von sensodyne und die Zahnpasta vom elmex.

Unsere Kinderärztin hatte uns die Wahl gelassen, sie sagte entweder Tabletten oder Zahnpasta für die kleinen mit flurid. Ergo wenn du Zahnpasta nutzt, musst du keine Tabletten mehr geben :)

6

Okay sehr gut danke für die Antwort! :)

9

Hey,
ohne Flourid haben wir die Zahnpasta von Weleda. Und mit Flourid die Kinderzahnpasta von Elmex. Sind beide super. Und wie ich gut finde, ohne Geschmacksrichtung wie Himbeere oder so.
Und wie schon geschrieben. Entweder Tabletten mit Flourid oder 1x täglich Flouridhaltige Zahnpasta.
LG