Babyshaut

Hallo meine Lieben,
Benutzt jemand von euch Creme oder Öl für Babys Haut? Meine kleine verliert ihre erste Haut, sie schupt sich. Nun sind manche stellen etwas rau/trocken. Nun frage ich micg, ob ich sie evtl. Eincremen sollte. Wenn ja mit was, calandula, Kokosöl, Babylotiom?

1

Am besten einfach nach dem baden etwas Weleda Babyöl in die noch feuchte Haut (nicht in die trockene) einmassieren. Muss man aber auch nicht. Die gesunde Haut eines Babys reguliert sich auch von alleine.

2

Guten Morgen...
Bei uns gab es immer Mandelöl zum einreiben...das war super😍

Oder baden in Mandelöl und Muttermilch...
In ein paar Tagen ist dann alles weg.
Mach dir nur keine Sorgen, das ist alles ganz normal...

Liebe Grüße, Sandra

3

Probier einfach mal aus, was dein Mäuschen gut verträgt. Wir haben die ersten Wochen Mandelöl genommen. Dann hat die Bohne leider leicht neurodermitis entwickelt und Öl reicht nicht aus. Die calendula pflegemilch von weleda leider auch nicht, deswegen Creme ich jetzt meistens mit neuroderm Lipo und zwischendurch auch wieder mit Mandelöl, je nachdem was die Haut braucht.

4

Kokosöl :)
Mir haben die Weleda zu viele Inhaltsstoffe. VG

5

Ich creme mit Neuroderm Lotion als Basis (mich selbst, mein Kleinkind und mein Baby) und die reichhaltige Creme bei erhabenen, roten oder rauen Stellen.

Bei Öl ist wichtig zu wissen, dass es am besten auf feuchter Haut wirkt. Also wenn du Öl nutzen möchtest, dann ins Badewasser tun, bzw. vor dem einölen nicht abtrocknen - wenn nicht sogar anfeuchten.

🤗

6

Ich würde an deiner Stelle nicht einölen. Meine Kinderärztin hat gesagt trocknet die Haut sehr aus. Ich habe auch nach dem Baden und so nie eingecremt, weil ich gedacht habe, dass die Haut sich selbst reguliert. Aber Wasser trocknet die Haut sehr aus. Hätte ich vielleicht nach dem Baden regelmäßig eingecremt, wäre uns jetzt die sehr trockene Haut erspart geblieben. Ich nehme die Lavera Baby Sensitiv. Die Creme ist wirklich perfekt und ich habe schon einige Salben, auch aus der Apotheke, verwendet.