Starke Handgelenk (Finger) Schmerzen nach dem Geburt.

Hi ihr Lieben,
Meine Maus ist 2 Monate alt u d seit ca. 1 Monat habe ich sehr starke Handgelenke Schmerzen und meine Finger tun auch sehr weh.
Füßgelenke auch, aber nur morgens.
Wassereinlagerung hatte ich nicht und auch keine solche Schmerzen während der ss.
Ich bin total verzweifelt. Die Schmerzen habe ich den ganzen Tag und es tut so weh meine Maus zu tragen, wickeln. Einfach jede Bewegung

Habt ihr das auch? Was habt ihr gemacht?? Wann wurde das besser?

Danke für eure Kommentare

Lg
Lilo und frijolita

1

Hallo du!
Bei mir hat sich genau so, wie du es beschreibst das Rheuma bemerkbar gemacht und ich wäre froh gewesen, wenn jemand mal in die Richtung gesucht hätte.
Ich will dir natürlich keine Angst und keine Panik machen! Vielleicht und vermutlich hängt es mit der ungewohnten Belastung zusammen, die wir mit den Zwergen jetzt haben. Sprech doch mal mit deiner Hebamme oder deinem Hausarzt!
Alles Liebe!

2

Genau das hatte ich auch, 2 Monate nach der Geburt. Morgens wars am schlimmsten! Hab auch schon an Rheuma gedacht... Ich war dann aber so abgelenkt durch unser Baby, dass ich nicht mehr dran gedacht habe und dann ist es einfach von alleine vorbei gegangen.
Ich drück dir die Daumen!

3

Hallo lilo-87 ,
ich hatte die gleichen Schmerzen paar Wochen nach der Geburt, in der SS hatte ich das auch nicht. Hab auch an Rheuma gedacht. Bei der Nachuntersuchung beim Frauenarzt hat mein Arzt gemeint es könnte ein calcium Mangel sein , hab mir dann calcium Tabletten geholt, dann wurde es besser und auf einmal war es ganz weg

4

Ich hatte quasi Ganzkörperschmerzen und war morgens nach dem Aufstehen erst nicht in der Lage, meine Tochter hoch zu nehmen. Habe dann angefangen, Neukönigsförder Mineraltabletten zu nehmen. Durch das Stillen wurden mir wohl zu viel entzogen...
Mittlerweile stille ich seit Januar nicht mehr. Die morgendlichen Schmerzen in den Füßen sind jedoch geblieben. Habe bald einen Orthopädie Termin und dann sehen wir, ob es evtl Rheuma ist

5

Hallo Liebes ❤
Hier ist es dasselbe 🙈 allerdings mittlerweile seit fast 5 Monaten. Mittlerweile war ich beim Orthopäden und Rhematologen. Orthopäde meinte es wäre nur eine Blockade und hat heftig an den Handgelenken gedrückt und gezogen. Anstatt dass es nach einigen Tagen besser wurde, wurde es schlimmer... gestern war ich beim Rheumatologen nach 3 Monate Wartezeit und es hieß es sieht nicht nach Rheuma sondern nach einer Sehnenentzündung aus und ich solle zum Orthopäden 🙈 Blut hat er aber trotzdem abgenommen und jetzt heißt es warten... nach beiden müsste ich jetzt noch zum Neurologen 😂 der Termin ist allerdings erst im November (das schnellste was ich kriegen könnte). Das ist echt zum verzweifeln, weil die Ärzte scheinbar nur auf einander verweisen und man bleibt mit dem Schmerzen auf sich gestellt...
Fühlen sich die Finder bei dir taub an oder tun diese richtig weh?
Mach am besten Termine bei allen möglichen Ärzten und lass es untersuchen. Vielleicht hast du mehr Glück bei der Terminvergabe... ☘
Das ist echt schlimm wenn man seinem Kind sagen muss, dass Mama es nicht mehr tragen kann, weil die Hände so schmerzen, dass man plötzlich keinen Gefühl in den Händen hat und Angst hat das Baby fällt unbemerkt aus den Händen 😢 Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es besser wird - auch wenn ich seit gestern mich nicht mehr richtig bewegen kann (Rücken)...

Ganz liebe Grüße und alles gute für dich ❤
Wäre schön wenn du schreibst wenn der Grund bei dir gefunden wird 😊

Optimistin mit Daria fast 5 Monate alt #verliebt