Frage zu Babytrage

Huhu, wir haben uns bei der ersten Tochter, ein Tuch geliehen ( aber für uns nichts für öfters rein u rauß daher nur wenig im gebrauch), eine Marsupi gekauft ( gerade im Haushalt gold wert) und eine Buzzidile. Unser Kleine hat damals quasi in der trage gelebt ab ca. dem 3 Monat dann eigentlich nur noch in der Buzzidil. So, jetzt das Problem, Unser jetzt Kleine ( fast 7 Monate) mag ich einfach nicht darin tragen, alls zwickt und drückt und nervt (also mich) daher ist sie meisten noch in der marsupi aber da wird sie mir langsam zu schwer.
Ich finde es schon seltsam das ich die Trage jetzt so unbequem finde, OK am anfang fand ich sie auch bei der ersten unbequem aber das hat sich gelegt, sie wird ab und zu imme rnoch darin getragen.
Meine Frage jetzt, welche trage is ähnlich der Marsupi aber nimmt mehr Gewicht vom Kind? Nicht so viele Schnallen wie die Buzzidile aber auch für den Rücken einfach zu benutzen? Und das wichtigste nicht so zeuer ( zumindestens gebracut) wir wollen nicht mehr so viel ausgeben weil wir ja schon zwei tragen haben und weil die Maus den Kinderwagen auch sehr mag also längst nicht so oft darin ist wie ihr Schwester es war.
Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hatte gerade eine Trageberatung und habe mich für eine MySol von Girasol entschieden. Hat keine Schnallen ist aber trotzdem fix angelegt.

5

Ja, so ungefähr hab ich mir eine vorgstellt, wie schwer ist den dein Kleines, nimmt sie genug gewicht? und wie ist das mit Rückentragen?
Lg

10

Also mein Kleiner wiegt wahrscheinlich so um die 4kg.
Die Trage ist tragbar bis zum Kleinkind Alter weil man den Steg in einen zweiten Tunnel für größere Kinder schieben kann. Ich finde sie super angenehm zu tragen und geht eben doch etwas schneller als Tragetuch.
Unsere habe ich übrigens auch gebraucht gekauft. Und man kann die Kinder auch auf dem Rücken tragen.

weitere Kommentare laden
2

Hi,
also wir haben eine ergobaby air mesh.
wir hatten vorher eine fräulein hübsch mit der ich mega zufrieden war, aber als mein sohn dann die 9 kilo überschritten hat wurde diese auch ziemlich unbequem.
mit der ergobaby ist dass wieder komfortabel mit dem tragen. ist gut gepolstert und schnell angelegt.
lg

6

Die is ja ähnlich der Buzzidil was die Schnallen u träger angeht, finde ich auch nicht so bequem, meine Schwägerin hat so eine und hat sie mir schon angeboten da sie, sie nicht braucht aber leider is die auch nicht das wahre.
lg

3

Ich würde auch zu einer Trageberatung raten, oder zumindest mal im Bekanntenkreis ein paar Tragen leihen und wirklich testen. Falls es bei euch keine gute Trageberatung gibt, gibt es auch Onlineshops mit Tragen, bei denen man sich Testpakete bestellen kann und für eine kleine Gebühr dann gucken kann, was zu einem passt. Kostet zwar auch ein bisschen, aber wenn du drei unbequeme Tragen kaufst, hast du ja auch nichts gespart.

Sonst würde ich mal versuchen, auf dem Rücken zu tragen. Bei großen und / oder schweren Babys finde ich das deutlich angenehmer.

lg

7

Hm, seit neusten gibt es hier eine trageberatung, eigentlich sind wir ja sehr trage erfahren aber es stimmt schon, da kann man evt die passende finden......
Rückentragen geht etwas bequemer das finde ich auch aber irgendwie is sie mir noch etwas zu klein, hab sie einfach noch gerne im Blick u gerade wenn mal mehr los ist.
lg

9

Ist halt wie mit Schuhen, was ich total mag, verursacht bei dir evtl. Blasen. Ich hab mir für utnerwegs letztens noch einen Onbuhimo gekauft und mag den total gerne. Mein Mann kommt damit aber überhaupt nicht zurecht und hat sofort Rückenschmerzen.

Wenn du weißt, was du haben möchtest, würde ich mal nach einem Testpaket googlen. Meist muss man auch gar nichts kaufen und zahlt teilweise nichts (wenn es nur ein paar Tage sind) oder einen wirklich kleinen Betrag. Und die gewünschte Trage kann man ja dann noch immer gebraucht im Internet suchen. Ich glaube, Tragemaus_punkt_de hat solche Pakete, aber bestimmt auch noch mehr Anbieter.
lg

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann dir die Kokadi flip toddler empfehlen! Oder die emeibaby!

8

Die scheinen ja recht ähnlich zu sein, die Kokadie is aber erst ab 1 jahr o eben 0-1 Jahr und hat zwar nicht so viele schnallen wie die Buzzidil aber is doch recht ähnlich, jedenfalls nach den Bilder. Muss evt doch eine Beratung machen.
lg

12

Ja, probiere alle Tragen durch! Nimm dir Zeit!

weiteren Kommentar laden