Babytrage erfahrene???

Hätte gerne paar Meinungen zu günstigen Baby tragen weil ich nicht für längere Strecken oder längere Zeit es benutzen möchte da wir meiste Zeit im Kinderwagen sind also eigentlich kurz für Erledigungen einkaufen im Center oder so

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kenne keine günstige Trage, die ich empfehlen würde.

Ring Slings sind nicht so teuer, aber die Haltung des Kindes ist in Ordnung und für kurze Wege sind sie auch für den Tragenden noch recht bequem.

Sonst würde ich eine gebrauchte Trage kaufen, ist günstiger, aber das Baby hat eine gute Haltung und dir tut beim Tragen auch nicht alles weh.

lg

2

Hallo.
Ich bin sehr erfahren was das Tragen betrifft und kann dir ein paar Wichtige Dinge mitgeben.

Bei Tragen darf es nicht ums Geld gehen. Wenn man tragen will dann richtig oder ansonsten lieber lassen.
Die Haltung des Babys ist das A und O.
Man nennt diese eine Anhockspreizhaltung.

Nie das 👶 nach vorne tragen oder so das die Beine gerade runter hängen.

Ich kann dir ebenfalls einen Ringsling empfehlen oder eine Fräulein Hübsch Trage, mysol Trage oder Kokadi. Es gibt echt viele. Wichtig ist dass man den steh der Tragen verstellen kann. Dann wächst die Trage mit. Kann man bei den oben genannten.
Kosten liefen gebraucht ab ca 60 Euro

3

Hm ok und was sagt du zu babybörn tragen

4

Absoluter Mist!

weiteren Kommentar laden
5

Storchenwiege BabyCarrier. Nicht viel zu binden und schnürt nichts ein. Bekommt man gebraucht bei Ebay für 50 Euro

6

Ok danke euch werd mich da mal tiefer belehren lassen dachte nicht das es so schwer wird

7

Da man sich bei "nur mal kurz " die schönsten Rückenschmerzen bekommen kann, würde ich dir empfehlen eine Trageberatung zu machen und die trage dann einfach gebraucht zu laufen. Die Beratungen kosten nicht viel und sind es auf jeden Fall wert.
Babybjörn streich einfach ganz schnell wieder. Die sind wirklich gruselig.

9

Bitte schau darauf nicht aufs Geld. 😊

Wenn du für kurze Einkäufe, eine feste trage möchtest, dann gehe bitte eher zu Fräulein hübsch, kokadi taitai etc.

Bitte um keinen Gefallen dir und des Babys, nehm eine billige. Hier fallen darunter Babybjörn, chicco, oder als der andere "günstige Mist"

Ich liebe zum Beispiel Tragetucher, denn da kannst du nach Baby den Steg binden, achte bei festen darauf das er sich verstellen tut!, ich binde liebend gern man hats nach 2 mal raus.. :)

Sling sind okay, und nicht allzu teuer. Schaue nach gebrauchten, den diese sind meist schon eingekuschelt :)

Trage Beratung ist natürlich empfehlenswert :)

10

Du bekommst zb bei eBay Kleinanzeigen auch eine Kokadi für 80€ zb „erna im Wunderland“, „diorite Stars“ „OSM“ (so heißen die Motive). Des Weiteren gab es vor kurzem eine Aktion wo es Überraschungsstragen für 88,88€ gab. Danach könntest du bei eBay oder MK auch suchen.
Bei Facebook gibts Low Budget Gruppen wo du verschiedene Marken bekommst.

Optional wenn es wirklich um günstig geht, würde auch eine Marsupi gehen. Die sind auch total ok, gibt zwar bessere aber die kann man ruhig benutzen.

Babybjörn ist nicht zu empfehlen und dafür auch noch sehr teuer.
Sie ist zu starr und das Baby kann keine anhock spreiz Haltung einnehmen.

Am besten besteht eine Trage aus Tragetuchstoff und einem Verstellbaren Steg..

Ein Sling ist eine Option aber hat nix mit einer „klassischen“ Trage gemeinsam

11

Ok danke für alle Antworten