Baby ganz schlecht gelaunt, was kann ich tun?

Hallo Mädel's,

Der kleine Mann ist seit gestern gar nicht gut drauf. Eigentlich ist er ein totaler Sonnenschein, weint eigentlich nie, zumindest nicht so richtig immer mehr ein meckern. Aber seit gestern ganz dolle. Geschlafen wird immer nur so 10-15min. Tragetuch will er nicht, Trage auch nicht. Im Kinderwagen schläft er auch nur kurz. Trinken tut er eigentlich normal allerdings weint er die letzten 2 Tage auch dabei mal aber schläft danach ein.
Was kann ich noch tun um ihn zu beruhigen?
Er ist einfach total müde aber kämpft so dagegen an.
Er hat einen Wahnsinns Sprung gemacht, ist ganz arg am schauen, spielt wie verrückt
.. ist es ein Schub und er muss das alles verarbeitet?

Kathroete mit Milo 4 Monate 💙

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Warst du vielleicht impfen? Das waren wir neulich (3,5 Monate) und da war sie danach auch knatschig.

Bei uns hilft bei solchen Tagen oft ihr Lieblingsmobile...das auf dem Rücken liegen und schauen gefällt ihr.

Und manchmal sind ihr auch meine ganzen Beruhigungsversuche zu viel - da beruhigt sie sich dann etwas, wenn ich sie einfach ablege, mich ruhig danebenlege und das weinen einfach mal 10min aushalte. Wenn sie sich nicht beruhigt nehm ich sie dann schon wieder...aber manchmal braucht sie einfach die Ruhe...

Ansonsten kann ich dir leider auch keine Tipps geben...vielleicht noch fönen oder einfach mal baden...das mag unsere Maus sehr. Oder draußen nackt strampeln...

2

Neeee impfen steht in 3 Tagen an 😣. Ja ich versuche auch ihn abzulegen. Jetzt gerade strahlt er wieder über beide Ohren. Ich denke das er vllt einfach überfordert ist mit allen neuen Fähigkeiten die er nun beherrscht 🤷.

3

Mir geht's gerade genauso :-), meine Maus ist 3.5 Monate alt und ich erkenne sie gerade nicht mehr wieder...ich denke, das ist ein Schub und sie merkt gerade mehr und mehr, wie sich ihre Welt verändert.