Sitzen und krabbeln, wie lange üben normal?

Guten Morgen ihr Lieben,

Mein Sohn ist nun 8 Monate alt.

Seit er 5 Monate alt ist ist er täglich im Vierfüssler und Bärenstand.
Da ist er lang noch nicht gerobbt. Wir dachten er lässt es vllt ganz aus.
Mit Anfang 7 Monaten hat er dann doch angefangen zu robben.
Kurz drauf hat er sich 2x aus dem Vierfüssler allein hingesetzt und konnte sich auch sofort super halten. Seitdem setzt er sich nicht mehr!

Versteht mich bitte nicht falsch, meine Sorge besteht nicht darin, dass mein Sohn mit 8 Monaten nicht krabbelt oder sich hinsetz.
Ich weiss, dass er mit dem, was er bereits kann, prima entwickelt ist.

Meine Frage (Sorge) ist viel mehr, ob es normal ist, dass er es nicht kann/macht, obwohl er schon so lange übt und in der körperlichen Verfassung dazu ist 🤷‍♀️?

Hatte eine von Euch auch ein Baby, dass so lange geübt hat?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG Nadine

1

Hänge mich mal mit dazu,
Frage mich seid Tagen das selbe!
Liebe Grüße Bianca mit Amy (8jahre) und Nola (8 monate)

2

Dann übt deine kleine auch schon so lang?
Das beruhigt mich ja schon etwas 😉

Übrigens habt ihr da einen sehr schönen Namen ausgesucht 👍

5

Ja sie übt auch schon lange!
Bin froh das ich deine Beitrag hier lesen!

Da weiß dann auch ich das wir nicht alleine sind 😂

Vielen Dank für das Kompliment 😊

3

Hallo, hört sicj alles ganz normal an. Meine Tochter hatte ab dem 5.Monat den Vierfüssler immer mal wieder gemacht, wo wir dachten sie wird Krabbeln. Mit 6 Monaten hatte sie sich paar mal hingesetzt und es dann gelassen, hatte angefangen zu Robben. Erst mit 7 Monaten hatte sie sich dann wirklich Frei Hingesetzt und sich dann auch wirklich nur noch hingesetzt. 2 Wochen später ( kurz bevor sie 8 Monate alt wurde) ist sie dann gekrabbelt. Jetzt mit 9 monaten zieht sie sich in den Stand und steigt Treppen( natürlich sind wir immer hinter ihr). Die kleinen wissen wann sie was machen und üben. Manchmal machen sie etwas, finden es nicht zu wichtig und üben lieber etwas anderes. Du kannst ruhig entspannen :) LG

4

Danke für Deine Antwort 😊

Hätte er mit dem Vierfüssler nochmal ganz aufgehört, als er das robben entdeckt hat, würd es mich vermutlich gar nicht so irritieren. Aber er verbringt wirklich einen recht grossen Teil des Tages im Vierfüssler 🤷‍♀️

Aber vermutlich hast du recht und es besteht kein Grund darüber weiter nachzudenken 🙈

Schönen Tag dir

6

Meine (heute 8 Monate) möchte nun plötzlich nicht mehr sitzen. Dafür übt sie gerade fleißig Lautbildungen (mamam, babab) 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
10

Ich glaube da sind wirklich alle unterschiedlich. Mein Sohn hat war mit 8 Monaten genau 1x im Vierfüssler...mit 9 Monaten ist er dann einfach losgekrabbelt und konnte sich setzen. Die kleine übt den Vierfüssler seid sie 7 Monate war, jetzt mit 8 wird nackig gekrabbelt, mit Hose gerobbt und beim sitzen ähnlich!

11

Nach einem mal Vierfüssler gleich krabbeln ist ja auch cool 👍😆
Danke für Deine Antwort

12

Dazwischen lag aber 1 Monat🤣