Bambino Mio Stoffwindeln

Hallo ihr Lieben,
Ich habe da mal eine etwas blöde Frage, vielleicht stehe ich gerade auch einfach nur auf'm Schlauch😂?
Sind die Bambino Mio all in one Windeln nur einmal zu benutzen, also nach jedem Wickeln eine neue Stoffwindel oder legt mal da auch zusätzlich noch was rein, was man dann immer austauscht?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Sandra

1

Jedesmal eine neue Windel, ist ja zusammen genäht. Du kannst ein Vlies einlegen, das das feste von der Windel fernhält, aber meistens ist ja sowohl fest als auch flüssig drin. ;-)
Ich komme mit den Windeln gut zurecht.

2

Da schließ ich gleich mal an. Wieviele Windeln braucht man da so am Tag?
Habe überlegt auf stoffwindeln umzusteigen. Jedoch ist das Internet überhäuft und ich blicke nicht wirklich durch.

4

Du brauchst so viele Windeln wie du wickeln musst. Ich fande es auch sehr schwer mich zu informieren. Ich habe das System mit den Überhosen. Habe davon 6 Stück (möchte aber noch 2-3), habe von Bambino Mio die Größe bis 9 Kilo 4x gebraucht gekauft und 2 von anderen Firmen die mitwachsen. Ich finde alle Windeln gut, Einlagen hab ich geht viele zb. Ikea waschlappen, Prefolds und Mullwindeln. Wenn die beikost startet kommt noch ein Vlies über die Einlage und wenn ein großes Geschäft in fer Windel ist kann man den Vlies einfach ins Klo schmeißen. Mit den System wasche ich wenn überhaupt eine Wäsche die Woche mehr. Mit den ,,All in ones" brauchst du halt sehr viele weil du sie Windel nur einmal nutzen kannst, sprich 30 denke ich müssten es sein und das geht dann echt ins Geld. Aber ist Geschmackssache

weiteren Kommentar laden
3

Aio Windeln musst du noch jeden Gebrauch waschen. Ich habe mich für die Überhosen entschieden. Vllt gibt es ein paar aio wenn man weniger Windeln wechseln muss oder dann für die Kita. Mit den überhosen komme ich super zurecht.

5

Bambino Mio hat beide Systeme. Überhosen werden mit Einlagen bestückt. Dann muss man nur die Einlagen wechseln. Bei den All in Ones muss man die ganze Windel jedes Mal wechseln.

7

Danke ihr Lieben, da hatte ich wohl irgendwie Gemüse im Kopf😬
So dachte ich eigentlich auch...
Schönes Wochenende euch🌻