Wie lange reicht ausschließlich Stillen??Ohne Beikost!!

Wann sollte man auf jeden Fall anfangen zuzufüttern??

Ohne das dem Kind was fehlt!!

Vorausgesetzt es ist genug Milch da, was der Fall ist!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hab mal gehört, dass man ungefähr 6 Monate voll stillen kann (und bei allergiegefährdeten Kinder auch sollte) ohne das was fehlt. danach langsam mit Zufüttern anfangen.

LG Katja

2

Hab gerade was gefunden:

* Stillen ohne Beikost, kann man bis zu 8 Monate, so lange reicht der Vorrat an Eisen in der Muttermilch für die Versorgung des Kindes für gewöhnlich aus. Nach dieser Zeit sollte dann allerdings Beikost gegeben werden.


Das ist doch beruhigend!!:-)

3

Hallo,

wenn genug MuMi da ist kann man das erste Lebensjahr voll stillen. Ich stille auch noch voll, mein Kleiner ist in einer Woche 9 Monate. Eigentlich wollte ich auch mit 6 Monaten mit Beikost anfangen, aber mein Kleiner sah das eben anders ;-)

Also es ist kein Problem lange zu stillen und gesünder als MuMi ist sowieso NICHTS!

LG SAM

4

Hallo Sam,
hatte ich eigentlich auch vor, aber der Kinderarzt meinte ich solle schon langsam mit dem beifüttern anfangen weil er ja jetzt zusätzliche Vitamine, Eisen usw. braucht. Klar ist Mumi das beste aber sie reicht nicht mehr aus ( ich meine jetzt nicht die Menge sondern die Mineralstoffe etc was er jetzt zusätzlich braucht ).

ciao tascha m. Nico der mittags karotten futtert obwohl er erst am 9.8. 6 Monate alt wird.

www.unserbaby.ch/Nico9206

5

Hallo!

André hat seine erste Beikost mit 6,5 Monaten bekommen, hat aber nur zwei oder drei Löffelchen gegessen, bis er 9,5 Monate alt war. Laut KiA ist es völlig okay, wenn ein Kind in dem Alter noch voll gestillt wird.

LG Silvia